Ps4 und Genshin Impact?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Online-Spiel da sollte nichts passieren. Würde dennoch, um sicher zu gehen den Spieler-Speicher hochladen. Einfach auf das Game gehen, Options drücken, Spiele-Speicher hochladen. Wenn du die Ps4 initialisiert hast kannst du wieder auf den Speicher zugreifen und runterladen. Mach das mit jedem Spiel, da Offline-Games Und Story Spiele oftmals nach der Initialisierung komplett zurückgesetzt werden

Vogelfan3
Beitragsersteller

Ich kann das nicht mehr speichern, da ich nur noch in den Sicherheitsmodus komme. Ich müsste mir wenn schon einen Festplatten Adapter kaufen und die Daten so rüberladen.

wholelottaredd  25.10.2020, 13:03
@Vogelfan3

Das kannst du auf der Ps4 von nem Kumpel machen, wenn das geht. Wenn nicht dann initialisier einfach da wird zu 99% bei Genshin Impact nix passieren. Bei anderen Spielen schon

Vogelfan3
Beitragsersteller
@wholelottaredd

Passiert da wirklich nichts? Weil ich hab da 2 oder 3 5-Sterne Charaktere

wholelottaredd  25.10.2020, 13:10
@Vogelfan3

Habe mich mal erkundigt und der Spielstand wird auf deren Servern gespeichert. Kannst ruhig initialisieren

Warum musst du deine Playstation initialisieren? Hab ich noch nie gemacht und ich bin doch nicht bescheuert, die Konsole zu formatieren und alle Spiele und Speicherdaten runterzuschmeißen. Aber Genshin ist ein reines Online Spiel, daher sind die Daten auf dem Server. Deinem Spielstand passiert nur dann was, wenn der Server abschmiert.

Vogelfan3
Beitragsersteller

Meine Playstation hat einen Fehler, dass ich sie jedes Mal initialisieren muss, wenn ein neues Systemupdate da ist, damit ich weiterspielen kann. Deswegen spiele ich eigentlich auch nur noch Onlinespiele wie Fortnite oder Genshin.

MippelMeppel  27.10.2020, 19:36
@Vogelfan3

Das ist ja blöd. Schon mal über eine neue nachgedacht? Die werden ja regelmäßig in Aktionen hinterhergeschmissen.

Vogelfan3
Beitragsersteller
@MippelMeppel

Ich kauf mir dann die Ps5, wenn es wieder welche gibt.

MippelMeppel  28.10.2020, 01:00
@Vogelfan3

Ich würde damit ja noch warten, bis bessere Versionen auf den Markt kommen. War schließlich bisher immer der Fall und gerade die ersten Versionen leiden oft noch unter Kinderkrankheiten (Der rote Ring des Todes bei XBox 360 zB).

Zudem steht ja das Thema Abwärtskompatibilität im Raum und zumindest ich hätte da erst noch genauere Infos zu.