Ps4 überhitzt nach 5 Minuten?

4 Antworten

Wenn du den Verkäufer nicht erreichen kannst, da dich dieser blockiert hat, bist du wohl an einen Betrüger geraten.
Hört man die PS4 denn, also wird sie laut? Also dreht sich überhaupt der Lüfter?
Ist es in allen Spielen so, oder nur bei Fortnite?

Ich bezweifel das deine PS4 noch Garantie hat, daher würde ich versuchen sie zu öffnen und zu reinigen. Siehe folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=PHDSoM5fMAU

Beim staubsaugen empfehle ich übrigens, die Lüfter immer fest zu halten. Dadurch verhinderst du das dieser sich dreht ;)
Wenn sie aus einem Haushalt mit Tieren kommt oder sogar Rauchern wodurch der Staub gern mal was mehr klebt, kann der Lüfter entsprechend aussehen!

Damoi808
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Die ps4 wird wirklich sehr laut, also es ist nicht mehr normal. Beim normalen Starten der ps4 bleibt sie noch ruhig, sobald ich fortnite öffne fängt sie an laut zu werden. Kann das evtl. Auch was mit dem Spiel zusammenhängen?

Bobbymowick  15.05.2018, 16:38
@Damoi808

Probier mal andere Spiele, gibt genug kostenlose im Store wo du es testen kannst. :D

Nexana00  15.05.2018, 16:38
@Damoi808

Es kann durchaus sein das die PS4 durch Fortnite mehr belastet wird als durch andere Spiele. Aber ich denke das deine einfach mal ordentlich gereinigt werden muss.

Sollte das noch immer nicht helfen, muss sie eventuell mal noch ordentlicher gereinigt werden, mit austauschen der Wärmeleitpaste etc. Dies würde ich wenn du davon weniger Ahnung hast lieber einen Fachmann machen lassen.

Nexana00  15.05.2018, 16:39
@Bobbymowick

Sicher hat er auch 1-2 Freunde die noch andere Spiele auf CD haben die er mal testen kann. Eine PS4 für nur ein einziges kostenloses Spiel ist doch eigentlich eh Schwachsinn. Hätte er es sich auch für den PC laden können.

Damoi808
Beitragsersteller
@Nexana00

Ich lade mir gerade ein anderes spiel runter. Da fängt sie auch schon etwas laut zu werden aber ich glaube das ist normal. Bei fortnite wird es halt extrem laut.

Damoi808
Beitragsersteller
@Nexana00

Das andere spiel hab ich gerade runtergeladen, es ist wieder das selbe Problem. Es wird wieder sehr laut und Heiß :/

Nexana00  15.05.2018, 18:26
@Damoi808

Dann bleibt wohl nur noch eine Reinigung wie in meinem Video gezeigt.

Damoi808
Beitragsersteller
@Nexana00

Ok ich hoffe mal das wird helfen. Weißt du ob man denn in diesem Falle zur Not eine Anzeige machen kann und das Geld irgendwie zurück bekommt?

Nexana00  15.05.2018, 20:06
@Damoi808

Kommt drauf an. Wenn sie nur verdreckt ist, ist sie nicht defekt!
Wenn du sie bei Ebay gekauft hast, hast du nur eine dreckige, aber funktionstüchtige Playstation gekauft. Ist immer so eine Sache ;)

Und da die Playstation im Grunde ja scheinbar an geht, ist es auch schwer zu sagen das diese wirklich defekt ist / war. Der Verkäufer kann auch sagen das sie ja an geht und ein Spiel zu starten war.

War es denn eine Privatperson oder ein gewerblicher Verkäufer?

Kenne mich jetzt jedenfalls auch nicht mit dem Gesetz so aus, aber gerade bei Privatpersonen stelle ich mir dies komplizierter vor.

Damoi808
Beitragsersteller
@Nexana00

Es war eine Privatperson, ich werde versuchen sie morgen zu reinigen und wenn sie dann immernoch nicht gehen sollte werde ich mich mal schlau machen was man sonst noch machen könnte. Danke dir aufjedenfall für deine hilfe

Den Typen anschreiben der es verkauft hat. Wo hast du die denn gekauft ?

übrigens sollte man mit einen Staubsauger NICHT an Lüfter dran gehen. Die können sich dann zu schnell drehen und eine kleine Spannung erzeugen was die PS4 dann schrottet.

Damoi808
Beitragsersteller

Hab die bei einer Seite bei Facebook gekauft. Und wie gesagt der Verkäuer hat mich, nachdem ich ihn gefragt habe was er damit gemacht hat, blockiert.

Bobbymowick  15.05.2018, 16:13
@Damoi808

Solche Sachen sollte man auch nicht auf Facebook kaufen. Mach das auf richtigen Plattformen wie Ebay oder du wirst verarscht wie in deinem Fall.

Wenn du seine Daten hast, kannst du ihn wegen Betrug Anzeigen.

Damoi808
Beitragsersteller
@Bobbymowick

Ok vielen dank, mach ich. Denkst du die ps4 kann man trotzdem aber noch retten?

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den außenander nehmen.

Ob er dich betrogen hat? Sehr wahrscheinlich.

Keine Chance. Hatte auch mal ne PS4.. Immer nach paar Minuten dreht der Lüfter voll auf und die PS4 schaltet sich aus. Reinigung bringt nichts.

Hast halt pech.

Damoi808
Beitragsersteller

Bei mir schaltet die sich ja nicht aus sondern es wird halt nur sehr laut und heiss