PS4 startet nicht, brauche Hilfe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das auch einmal passiert weil ich den Stecker gezogen habe und die PS4 im Ruhemodus war. Ich musste die PS4 Zurücksetzen.

Das geht dann nur noch mit dem Sicherheitsmodus.

Wie starte ich die PS4 im Sicherheitsmodus?
1.Schalte das PS4-System aus, indem du die Power-Taste an der Vorderseite betätigst. Die Power-Kontrollleuchte blinkt einige Augenblicke und erlischt dann.
2.Drück die Power-Taste erneut und halte sie gedrückt, sobald das PS4-System ausgeschaltet ist. Lass die Taste los, wenn du zwei Signaltöne gehört hast: einen beim ersten Drücken und den anderen sieben Sekunden später.
3.Verbinde den DUALSHOCK 4-Controller mithilfe des USB-Kabels und drück die PS-Taste auf dem Controller.

Dann die PS4 Zurücksetzen im Sicherheitsmodus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genious1219
Beitragsersteller

Ok.

die Frage ist jetzt nur WIE???

Ich habe gestern die PS4 ausgeschaltet und seitdem hatte ich nichts mehr gemacht und auch keine andere Personen. Soweit ich weiss gab es auch kein Stromausfall etc.

Wie konnte so etwas passieren?

WaffelCop  03.01.2019, 22:43
@Genious1219

Theoretisch kann es auch einfach so passieren, bspw. wegen eines Technischen Defekts in der Festplatte.