Ps4 prüft andauernd systemspeicherstatus?
Ich kriege meine Playstation nicht mehr gestartet... Sobald die angeht prüft sie den Systemspeicherstatus und geht danach in den Sicherheitsmodus, wo dann verlangt wird dass ich ein USB Gerät mit einer update datei (6.72 glaub ich) anschließen soll. Das funktioniert aber auch nicht.
3 Antworten
Ist Ein Bug welcher auftritt wenn du die Konsole nicht richtig bedienst. Du kannst es ignorieren. Allerdings kannst du damit einen Softbrick verursachen der die Konsole komplett killt.
Indem du wenn er es anzeigt Kreis drückst. Wie gesagt das kann auch deine Konsole killen.
Aber nur Softwaremässig... Dann spielt man halt das System neu auf und alles ist wie neu...
Habe ich auch schon gemacht, is nicht so schwer, aber danach hat man eine neue Konsole und muss alles neu einrichten - und auch die Spiele und Spielstände sind weg...
Wie gesagt es ist halt ein Risiko das war mir übrigens bewusst.
Es ist kein Risiko - das gecrashte System setzt man neu auf und dann geht wieder alles
ähm, die PS4 hat genug USB anschlüsse... und einen USB Stick bekommt man in jedem Supermarkt...
Und ein "USB Massenspeichergerät" auch? Die Konsole verlangt dieses bei einer Neuinstallation.
Dann hast du das falsche File hergekommen, denn bei dem richtigen kommt diese Meldung nicht...
Ich habe das auch schon gemacht, denn ich Repariere Defekte PS4's
Das stand als Erstes da als es sagte "Die PS4 konnte nicht ordnungsgemäß Starten, bitte stecken Sie ein USB-Massenspeichergerät mit Update 6.50 ein"
Entweder oder aber ich habe bei der Meldung Kreis gedrückt und sie Funktioniert noch. Bei einer anderen (Super Slim) hatte ich danach BLOD.
Das hatte ich mal als ich auf meine ps4 rauf gehauen habe (sollte man nicht machen) ich habe einfach eine neue festplatte geholt (die auch noch größer ist)
Typischer Headcrash auf der Festplatte...
Bau dir eine SSD ein, dann kannst du die PS4 verdreschen, bis das Gehäuse auseinander fällt... Und schneller ist sie noch dazu...
Setze einfach das System neu auf, du verlierst dadurch aber alles...
Du bekommst das System auf dem gleichen Weg, wie die Update Datei... Nur ist die Systemdatei viel größer (ca 900 MB)
Und wie kann ich den beheben?