Ps4 spielen möglich ohne Fernsehrkabel?

5 Antworten

Ein TV-Gerät funktioniert auch ohne Signal der Fernsehsender, also ohne Satellitenschüssel, Kabelanschluss oder DVB-T2-Receiver.

Man schließt einfach das Gerät seiner Wahl an, also Playstation, Blurayplayer oder von mir aus auch Videorecorder, dann läuft das ganz normal, der TV ist dann reiner Wiedergabe-Monitor!

Ja da sind ja meistens kabel dabei und wenn nicht kauft man halt eins für einen Euro. Satellitenschüssel hat damit nichts zu tun haha

Ja klar sollte nur einen HDMI Eingang haben. Ps4 kann YouTube Netflix usw. Normales fernsehen ist eh nicht mehr so beliebt

Ja... du schließt das HDMI Kabel direkt von der Playstation in den Fernseher, fertig.

ähm... was? Ich verstehe es nicht ganz. Du brauchst ein HDMI Kabel und einen Fernseher mit HDMI Anschluss. Das ist bei der PS4 dabei

Jessi1410
Beitragsersteller

ok die frage war weil ichdas kabel für die fernsehr sender nicht in dem zimmer habe ob dies aber für die ps notwendig ist

castoff  28.08.2019, 10:22
@Jessi1410

Ok Jessi. Wenn dein Sohn in seinem Zimmer fernsehen möchte, dann brauchst du entsprechende Kabel dafür. Aber darum geht es hier nicht. Eine Konsole zu benutzen hat nichts mit dem Fernsehprogramm zu tun. Du verbindest die Konsole mit dem Fernseher und eben mit dem Stromanschluss. Die Kabel dafür sind in der Packung, wenn du eine PS4 kaufst. Der Fernseher zeigt Bild und Ton von der Konsole an. Du brauchst also nur einen Fernseher mit HDMI Anschluss. Das ist bei den heutigen Fernsehern standard. Nicht möglich wäre es, wenn du einen alten Röhrenfernseher benutzt. Aber mit einem Satelittenanschluss oder Anschluss zum Kabelfernsehen hat es nichts zu tun.

castoff  28.08.2019, 10:26
@Jessi1410

Er kann sich mit der PS4 außerdem auch per WLAN mit eurem Internetanschluss verbinden. Dann kann er mit entsprechenden Apps auch Youtube, Netflix oder Amazon Video benutzen. Dass er keinen Zugang zum öffentlichen Fernsehprogramm hat, ist also gar nicht so tragisch.