Ps4 sehr laut wie ein Föhn?

7 Antworten

Nachdem die Garantie abgelaufen ist, kannst du die PS ruhig mal aufmachen und von innen sauber machen. Staub ist oft ein Grund für laute Geräuschbildung, da die Lüfter dann nichtmehr ordentlich drehen und die Luft nicht sogut zirkulieren kann.

Das Problem hatte ich auch :)
Du musst die Lüften. Dazu nimmst du einfach die linke platte der ps4 ab, die einzige die man ohne weiteres entfernen kann und lässt sie bisschen abkühlen.
Dann sollte es wieder gehen

4cm abstand zur Wand sind zu wenig.

Standfüße mit Kühlung bezwecken meistens das gegenteil, dadurch das die die Luftungsschlitze der PS4 verdecken und die Kühlung damit nicht unterstützen.

Die PS4 sollte möglichst offen stehen, damit die Luft zum kühlen seitlich angesaugt und auf der Rückseite die warme Luft ungehindert und frei entweichen kann. Die seitlichen Lüftungsschlitze sollte man auch regelmäßig vom Stuab befreien.

Welchen Standfuss mit Kühlung besitzt du denn (Link?)

ChrisStory  04.06.2016, 12:11
@Shadderox

Danke. Bei diesem Standfuss mit Lüfter ist es wie mit allen Zusatzkühlungen der PS4 so das die kompleten seitlichen Lüftungsschlitze damit "verdeckt" werden.

Ich halte nicht so viel von solchen Teilen. Aber stell die PS4 erstmal weiter weg von der Wand damit die warme Luft hinten ungehindert entweichen kann. Eventuell bringt es ja schon was.

Also beim booten ist sie bei mir recht leise, und bei fifa 16 blibt sie komplett leise , nur bei need for speed ist sie laut (wahrscheinlich wegen der höheren rechenleistung) aber sonst bleibt si bei fast allen spielen leise. Meine ps4 ist auch schin fast 2 jahre alt, und ich spiele täglich...

Ka was deine ps4 hat.

Hast du die neuere version der ps4?