PS4 oder PS5?

3 Antworten

Also ich hab ne ps4 und bin immer noch voll zufrieden damit. Es gibt dort immer noch alle Spiele die es auch auf der ps5 gibt, irgendwann wird das sich zwar ändern, aber ich denke das dauert noch relativ lange. An sich ist die ps5 nur leiser und läd schneller, aber für den Preisunterschied ist das wie ich finde nicht sehr viel.

Melissa488
Fragesteller

ok danke :)

Naja, jetzt mal ohne das Geld zu beachten.

Warum sollte man sich, wenn man die Wahl hat, jetzt noch eine "veraltete" PS4 kaufen, wenn man direkt das neue Modell nehmen kann?

Macht ja wenig Sinn. In der nächsten Zeit würde sicher eine PS4 noch ausreichen, aber irgendwann kommen die neuen Spiele eben nur noch für PS5 raus. War zumindest mit der PS3 und PS4 und davor mit der PS2 und der PS3 genau so.

Da ist die Frage PS5 oder Switch eigentlich interessanter!

Und da kommt es auf dich an.

Brauchst du grafische Blockbuster auf der PS5, oder interessierst du dich mehr für die "Freiheit" einer Switch?

Allgemein solltest du dir die Frage stellen, was du spielen möchtest. Dann kannst du auch schauen, ob es diese Spiele für das System gibt. Willst du zB Mario Party, Zelda, Pokemon & Co spielen, dann wäre eine Nintendo Konsole die bessere Wahl.

Melissa488
Fragesteller

ok danke :)

Eine Switch ist sehr praktisch da sie einfach mitzunehmen ist

eine ps4 reicht auch aus es muss jetzt nicht direkt die neue ps5 sein

ich bevorzuge die switch aber ich habe auch eine ps4 alles top!✨

aber wenn du z.B bei deine oma fährst kannst du deine nintendo in eine tasche packen und dort zocken

der Bildschirm ist nur kleiner

Melissa488
Fragesteller

ok danke :)