Ps4 mit Tastatur spielen?

5 Antworten

Es geht aber es kommt auf das Spiel an. Fortnite geht zb mit Maus und Tastatur.
Für die meisten braucht man aber einen Adapter

ma22941  05.04.2018, 14:49

Ich habe mir einen Hama Speedshot gekauft damit kann man dann auch die Tastenkombination ändern:)

Luma98
Beitragsersteller

Problem ist halt einfach ich und ps4 controller gleich sch***e zweite Problem wäre mein Laptop ist low und hält kein farcry 5 aus ja nur um dieses Spiel geht es in der Frage xD

Es ist zwar möglich mit speziellen PS4 Tastatur und Maus, würde ich dir aber abraten.

Diese Sachen sind extrem teuer für das was sie können. Ich selber spiel alles was shooter ist auf PS4 und Sachen wie Diablo und HOTS am PC, wenn du mal einen Pc gewöhnt bist fühlt sich die PS4 Tastatur und Maus wie Schrott an.

Kann nichts und kostet viel Geld.

Was auch noch dazu kommt das bestimmte PS4 Spiele den Gebrauch von Maus und Tastatur verbieten, da man mit der Maus was Sniper in Online Shooter angeht viel besseres zielen können, was es unfair gegenüber Controller Spieler macht.

PS4 Maus und Tastatur geht soweit ich weiß noch garnicht. Liegt zum Teil aber auch daran, dass die Spiele von der Programmierung her nicht auf Maus und Tastatur ausgelegt sind. Wenn du auf einer Konsole mit Maus und Tastatur spielen willst, hättest du dir eine XBox One kaufen sollen. Die hatten bereits angekündigt, dass Maus und Tastatur kommen sollen.

Eine normale Tastatur lässt sich nicht an die ps4 anschließen, es gibt jedoch eine spezielle ps4 Tastatur, die die wichtigsten Tasten (WASD etc.) und dazu eine Maus besitzt.

Agonist  29.11.2018, 15:44
@Quetzalcoatlus1

Das wäre dann der sogenannte Schrott, der so gar nichts taugt. Wenn, dann würde ich den XIM4 Adapter kaufen und eine vernünftige Maus und Tastatur anschließen. Dran denken. Der Adapter funktioniert besser mit einer Maus, die hohe DPI Zahlen hat.

Luma98
Beitragsersteller

Okay Wer nice wenn du diese hier verlinken könntest bevor ich noch irgend ein Schrott kaufe

Wer sagt dass das nicht geht? Meine ps4 erkennt problemlos die Tastatur, Maus hab ich noch nicht probiert. Aber nicht beim Spielen, im Browser oder bei Eingeben von Buchstaben funktioniert sie.