Ps4 ist mit lankabel verbunden und trotzdem hängt mein Internet an was könnte es liegen?

5 Antworten

Die Internet-Empfangs-Leistung, die Deine Leitung bietet (25K entpricht ca. 3000 Kilobyte pro Sekunde) ist ein Maximalwert. Der hat überhaupt nix damit zu tun, wie schnell Du etwas runterladen kannst, es sei denn, der Server liefert Daten schneller oder gleich schnell, wie der Maximalwert Deiner Leitung.

Wenn Du also von Servern lädst, die viele, viele weitere Downloads bedienen müssen, so geben Dir die Server halt nur in deinem Fall 200 Kilobyte pro Sekunde, und damit musst Du halt leben.

Mach nen Speedtest und check deinen Ping.

Venom420
Beitragsersteller

Ping ist bei 73

Upload bei 1,4 mbit/s aber die is beim normalen Internettest auf der ps deutlich drunter. Im Prinzip dürfte da ja eigentlich nicht buggen oder ?

Guten Morgen,

Evtl. ist deine PS4 auch einfach langsammer geworden habe ich leider auch ist Totaler Mist weil ich auch Fortnite spiele und da hängt es ständig.

Venom420
Beitragsersteller

Meinst das liegt an der ps4 ? Meine ist jetzt glaube gut 4 Jahre alt. Wenn ich mir jetzt z.b. ne pro holen würde, würde es eventuell besser gehen ?

Im Moment liegt das an telekomm

Eventuell das Kabel? Wie lange ist das Kabel den?

Venom420
Beitragsersteller

Ich hab einmal n 10m Kabel und ein ein Meter Kabel aber es ist bei beiden gleich. Z.b. in fifa oder fortnite buggt es teilweise schon mega rumm. Obwohl fortnite an sich nicht viel zieht.