PS4 hat keinen Ton mehr..

4 Antworten

Da die PS4 noch nicht so lange aufm Markt ist, würde ich mich da direkt mit Sony in Verbindung setzen. Sieht für mich stark nach einem Hardwaredefekt aus. Ton am Fernseher geht generell noch, sonst ist eventuell auch da das Problem zu suchen.

Ich habe auch seit dieser Woche keinen Ton mehr auf der PS4. Hab alles versucht, Einstellungen auf Standard zurückgesetzt, HDMI Kabel gewechselt und anderen Port angeschlossen, aber nichts hilft. Der Controller gibt weiterhin Ton aus, aber die ps4 nicht. Was gibt es heute für Vorschläge?

Neue ps4 gekauft . auch kein ton . alles probiert was Tipps sagen ...nix .... Bis ich die Lösung hatte ...TV einfach zu alt.... trotz HDMI Anschlüsse. Einfach anderen Fernseher mal aus probieren....... In diesem Sinne ..frohe Weihnachten und guten Rutsch..

Hast du die Sound-Ausgangseinstellungen überprüft? eventuell wurde/hat sich etwas verstellt.

wie hast du deine PS4 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Tadeusdeusdeus
Beitragsersteller

Ja ist alles i.O . Komisch ist nur dass es über die Headphones geht, aber über HDMI nicht..

Standartmässig über Einstellungen --> System---> Auf Werkseinstellung zurücksetzten

ChrisStory  04.12.2014, 18:38
@Tadeusdeusdeus

ah ok, dachte schon über das Recovery Menü.

seltsam...

-> Audioausgabe-Einstellungen

Primärer Ausgabepor: HDMI out

Audioformat: Linear PCM

-> Geräte -> Audio Geräte

Ausgabe über Kopfhörer mal umstellen und wieder zurück

ansonsten weiss ich auch nicht weiter.