PS4, gekauftes Spiel ist nicht in der Bibliothekzu zu finden und wenn ich es im Store suche muss ich es wieder kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Bestellverlauf nachschauen ob du es auch wirklich gekauft hattest damals, das ist immer noch die einfache Lösung um genau zu schauen ob es da auch gekauft wurde. Um was ein Spiel handelt es sich den? Hast du das Spiel vielleicht auf ein anderen Account gekauft gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

AbsolutEfi
Beitragsersteller

Wo finde ich den Bestellverlauf? Also ich sehe das Spiel, wenn ichauf meinem Profil gehe und alle Trophäen vom Spiel die ich bekommen habe, aber das Spiel selbst ist nicht mehr in meine Bibliothek.

xXxDarylxDixon  03.12.2023, 13:26
@AbsolutEfi

Gehe zu Einstellungen > Konto-Verwaltung > Kontoinformationen. Wähle Guthaben > Transaktionsverlauf aus. Wähle das Konto aus, dessen Transaktionen du ansehen möchtest. Wähle den Datumsbereich der Transaktionen und anschließend Weiter aus. Wähle eine Transaktion aus, um die Details dazu anzuzeigen.

https://www.playstation.com/de-de/support/store/check-ps-store-transaction-subscription-service/

Findest du es dann am Ende dort, dann solltest du danach dich erst beim Playstation Support melden, bei denen ist dann ein Fehler unterlaufen, nur die können dir dann es wieder öffnen. Es muss aber in dem Bestellverlauf auch sein.

AbsolutEfi
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Vielen Dank hab es gefunden :) Da steht dass ich 0€ bezahlt hab was ich bissle komisch finde, aber es steht in meinem Bestellverlauf. Habe versucht den Support zu kontaktieren, aber bekomme eine Rückmeldung, dass ich im HilfeZentrum nach meiner Frage suchen soll, anscheinend werden die nicht zurück schreiben.

xXxDarylxDixon  03.12.2023, 18:18
@AbsolutEfi

Wenn du bei der Hilfe deine Antwort nicht findest musst du dich an Support wenden, weil hier das Spiel nicht mehr zu finden ist, und du es dann noch Mals kaufen müsstest. War das vielleicht ein Playstation plus Spiel, die man monatlich bekommt damals?

AbsolutEfi
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Nein kann meine ps plus spiele trotzdem alle sehen. Hab von playstation eine automatische nachricht zurück bekommen da steht das :

"Thank you for contacting PlayStation support.

Please visit www.playstation.com/support for further assistance.

Regards,

The PlayStation Consumer Services Team"

Hab im Internet geschaut es gibt eine Nummer die ich morgen versuche anzurufen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)