Ps4 geht nicht mehr?

2 Antworten

  1. Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32- oder exFAT-Formatierung. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  2. Lade die Update-Datei herunter (Schaltfläche unten) und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".
  3. Schließe das USB-Laufwerk mit der Datei an deine PS4-Konsole an.
  4. Starte die PS4-Konsole im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lasse sie nach dem zweiten Signalton los.
  5. Wähle Systemsoftware aktualisieren aus.
  6. Wähle Von USB-Speichergerät aktualisieren > OK aus.

Wenn deine PS4-Konsole die Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen in Großbuchstaben ein.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software/

Windoofs10  28.09.2024, 09:39

Gut erklärt...

Ich hätte es selbst nicht besser erklären können

Wobei deine Anleitung schon gewisse Grundkenntnisse erfordert und ich weiß nicht, ob der FS über diese verfügt.

Jespa666  28.09.2024, 09:40
@Windoofs10

Ich hab nichts erklärt, ist die Beschreibung von Sony. 🙈🙂

Du musst dir einen USB-Stick erstellen, der die Firmware für die PS4 enthält und diese dann mithilfe des Sticks auf der PS4 installieren.

Sieh dir dazu am besten Tutorials an, das wäre zu komplex, das so kurz zu erklären.

Die Firmware bekommst du offiziell von der Playstation-Seite da steht es auch nochmal beachrieben.

Randomboy789
Beitragsersteller

Sind meine ganzen Daten jetzt weg?

Windoofs10  28.09.2024, 09:38
@Randomboy789

Nicht unbedingt.

Aktuell ist aber dein Betriebsystem kaputt.

Warscheinlich hast du die PS4 mal vom Strom getrennt wärend eines Updates etc.

Randomboy789
Beitragsersteller
@Windoofs10

Eigentlich lief sie die ganze Zeit oder war im Ruhemodus deshalb wollt die jtz anmachen und zocken dann kam die Meldung

Randomboy789
Beitragsersteller
@Windoofs10

Eigentlich nicht nur das HDMI Kabel war mal öfters draußen weil es manchmal raus geht

Windoofs10  28.09.2024, 09:42
@Randomboy789

Hm ok...

Aber irgendwoher muss das gekommen sein, das passiert nicht einfach so.

Randomboy789
Beitragsersteller
@Windoofs10

Also ich hatte gestern normal gezockt bin eingeschlafen dann war die ps4 über Nacht im Energiesparmodus und gerade als ich sie wieder angemacht habe Kam die Meldung und jtz geht quasi nix mehr