PS4 Controller lässt sich nicht mit Pc verbinden?

1 Antwort

Nicht alle Spiele unterstützen PS4 Controller nativ.

Verwende innerhalb von Steam in den generellen Controllereinstellung den Schieber für die Playstation Eingabeunterstützung.

Außerhalb von Steam gibt es Drittanbietertools wie Inputmapper oder DS4Windows. x360ce mach dasselbe ist aber ziemlich umständlich.

Alle Methode gaukeln einen XInput vor, also dass der Controller ein XBox Controller ist. Du kannst in Steam oder mit den Tools auch Tastenbelegungen nach belieben ändern.