Ps4 Controller lädt nicht richtig,was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Micro-USB Kabel wechseln. Die geben irgendwann wegen den Zacken den Geist auf. Selbst wenn er noch einigermaßen drin steht heißt das nicht dass er auch richtig Kontakt hat. Teste also ein anderes Kabel.

Das das Kabel nur so weit reingesteckt werden kann ist normal.

Wenn's nichts hilft, dann hilft nur aufschrauben, schauen welches Lade-Board du hast (ist je nach Controller-Modell unterschiedlich) und das in China kaufen (via AliExpress z.B.). Kostet nur 3€ oder so und ist easy zum tauschen, also nicht so wild.

---

Oder ein anderen defekten Controller mit anderen Defekt kaufen, der das gleiche Lade-Board drin hat..

Andere Kabel probiert? Kann sein das die Buchse defekt ist. Da ist ein Neukauf am günstigsten

VINC767  15.10.2021, 21:55

Nö, in China bekommt man die Ladeports für ca. 3€.. und die sind wirklich easy zum wechseln.

AliExpress ist da eine gute Anlaufstelle.

Oder ein anderen defekten Controller mit anderen Defekt kaufen, der das gleiche Lade-Board drin hat..