Ps4 controller auf ps5 Spiele?

2 Antworten

Du kannst keine PS5-Spiele mit dem PS4-Controller spielen. Dazu benötigst du zwingend einen neuen DualSense-PS5-Controller. Mit einem PS4-Controller kannst du nur PS4-Spiele auf der PS5 spielen. Sobald bei dir im Hauptmenü bei einem Spiel das PS5-Symbol dabei steht, benötigst du einen PS5-Controller zum Spielen. Über Media Markt kosten die Controller eben gerade keine 75€ sondern nur 50€. In unterschiedlichen Farben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Gaming, Adapter)

Nicht das ich wüsste...

Ps5 Controller gibt's aktuell für 50€. Kauf dir lieber jetzt einen.

Lg