ps4 controller am pc schließen und dann minecraft spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Controller kansnt du direkt via USB anschließen (oder auch via Bluetooth). Die meisten Spiele sind aber leider nur für XBOX Controller ausgelegt.

Daher brauchst du ggf. noch einen Emulator wie x360ce (http://www.x360ce.com/) damit die Knöpfe erkannt werden.

Max2712
Beitragsersteller

ich habe aber einen ps4 controller

traumwald  08.02.2016, 18:44
@Max2712

jo deswegen brauchst du den emulator. ps4 contorller wird sofort vom PC erkannt. Nur dass viele Spiele nur auf XBOX Controller ausgelegt sind.

Daher dann der Emulator.

traumwald  08.02.2016, 19:02
@Max2712

oben rechts ist der download link "Download x360ce 3.2.9.81 (2015-10-04) • for 64-bit games".

Dann einfach das Programms starten und laufen lassen

du hast ja ein aufladekabel beim kontroller dabei das über usb aufladen kann wenn du dieses usb kabel an der ienen seite mit dem usb ende in den computer steckst und das andere in den kontroller steckst dann sollte es eigentlich gehen

DS4 Programm kostenlos downloaden, via Kabel oder BT verbinden und gut.