PS4 als Primär deaktiviert, trotzdem noch was downloaden?

2 Antworten

Mann kann es runterladen und Mann kann auch immer auf primär machen

Minatohatake
Fragesteller

Aber deaktivieren kann man nicht immer?

Eine PS4 auf "primär" zu stellen bringt eigentlich nur den Vorteil, dass deine Lizenzen nicht verfallen wenn du sie vom Internet trennst (geht hierbei nur um komplett digital gekaufte Spiele ohne CD - und DLCs). Eine primäre PS4 kann unbegrenzt diese installierten Spiele spielen, ohne zwischendrin online zu gehen und dadurch die Lizenzen zu erneuern.

Eine "nicht-primäre" PS4 hat diesen Vorteil nicht, Lizenzen verfallen auf dieser nach einiger Zeit wenn du nicht zwischendurch online bist (wie gesagt, Spiele von CD betrifft das nicht). Auf dieser PS4 kannst du also nach kurzer Zeit oder nach dem Ausschalten keine online gekauften Spiele mehr spielen (hat dann ein Schloss dran) und runtergeladene DLCs wären dann auch nicht mehr verfügbar. Eine "nicht-primäre" PS4 muss also 1x online sein, damit die Lizenzen wieder erneuert werden und Spiele wieder entsperrt werden.

Deine PS4 in deiner Frage kann also Spiele aus dem Store runterladen, da musst du ja eh online sein. Damit erneuerst du ausserdem auch gleich noch deine Lizenzen (falls du sie ansonsten offline betreibst). Ist deine nicht-primäre PS4 eh die ganze Zeit online, macht das für dich keinen Unterschied zu einer primären PS4 (zumindest kenne ich keinen).

Das mit dem "alle 6 Monate" ist das Trennen sämtlicher PS4 von deinem Account. Das geht so weit ich weiss auch nur auf deren Webseite. Dann sind alle PS4 von deinem Account getrennt. Jede PS4 die sich nach dieser Aktion das erste Mal wieder mit deinem Account einloggen will, braucht nun einen "Einmalcode" den du dann bekommst (war glaube ich per eMail). Hättest du also alle PS4 getrennt, was ja nur 1x alle 6 Monate geht, dann bräuchten Fremde nun einen Einmalcode von dir um sich danach mit deinem regulären Account wieder einloggen zu können.

Sturmtaucher2  19.10.2020, 19:44

Ergänzung:

Man kann auch im Nachhinein noch umstellen, welches die primäre PS4 ist.

Das machst du direkt auf der PS4, dazu brauchst nicht auf irgendwelche Webseiten gehen.

Aber es kann nur 1 PS4 die primäre sein, alle anderen sind dann sekundär.

Um das zu ändern müsstest du dich zunächst an die primäre PS4 setzen, dort den Menüpunkt "als Primär aktivieren" ausschalten .... und könntest jetzt auf eine deiner anderen PS4 dieses "primär" wieder einschalten.

Und das kannst du so oft hin und her wechseln wie du willst.