Ps3 YLOD Fehler

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieser Fehler kann dir bei jeder PS3 passieren! Ich habe selbst eine 60GB schon weit über 3,5 Jahre und sie läuft fast jeden Tag und ich habe keine Probleme. YLOD (Yellow Light of Death ist ein Hitzeschaden.) as passiert wenn die PS3 öfters überhitzt. Dann werden die Kontakte des Grafik chips brüchig und verlieren den Kontakt) Folge beim einschalten leuchtet die eine LED Gelb, die Konsole piepst 3 nal und geht wieder aus. Man kann ihm mit einer heißluft pistole provisorisch reparieren, aber das hält nicht lange, folge die PS3 ist hin. Aber man kann dem Vorbeugen. Wenn die Konsole immer gut belüftet it kann nicht viel passieren, also solltest du sie frei stehen haben und nicht in einem schrankfach etc wo sich die Luft stauen kann. Wenn man die Konsole senkrecht betreibt bekommt sie auch besser luft.  Man kann auch die Prozessoren Wärmeleitpaste erneuern durch eine bessere, wenn du dir sowas zutraust, aber normal macht die Konsole keine Probleme. Ich habe sie ja selbst und habe erfahrung damit gemacht, wie gesagt meine ist auch schon recht "alt", läuft fast jeden tag und ich tanstportir sie auch oft in einem Rucksack (wenn ich damit zu Freunden gehe etc) Also mach dir d keine Sorgen, aber diese Version gibt es nur noch gebraucht (sie wird schon lange nicht mehr hergestellt, deshalb weist du nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist ;)

Dann ist deine PS3 hinüber ...

Aber solange sie genug belüftet ist (also nicht auf stoff stellen offen hinstellen etc) passiert das mit großer wahrscheinlichkeit nicht ...

Bei den Silmkonsolen ist die Warschenlichkeit sogar noch kleiner

clone133
Fragesteller

Gibt es bei der alten (der dicken) Ps2 auch so einen Fehler?

JG265  10.04.2011, 12:06
@clone133

naja kann man so nicht sagen, die Slim PS3 hat eine geänderte Lüftung, aber die ist nicht wirklich effizenter... Auf ner Lan Party hatten wir mal einige stehen und die liefen die ganze Nacht, die Slim war knalle heiß und meine große war schön kühl. Die Slim wird zwar insgesamt nicht gant so hiß, aber die Lüftung ist schlecher. Es hißt sie hat eine überarbeitete Lüftung, aber was viele nicht wissen "überarbeitet" heist nicht besser!!! bei der PS2 gibt es einen so konkreten Fehler nicht. Das leigt daran das die ganz anders konstruiert ist, aber bei der Xbox 360 gibt es das gleiche Problem (heißt dort RRod oder auch Rod, Red Ring of Death) Aber die Xbox360 stibt öffters den Hitzetod.

DaTypDa  10.04.2011, 12:11
@JG265

Darum hab ich die Kühlung meiner Xbox auch ein "bisschen" Modifiziert (Wasserkühllung - 3fache Heatpipes etc -> CPu max Temp:36°C GPU: 43°C...:D)

Das Problem tritt bei allen neueren Konsolen auf, ausser bei der Wii, aber die Hardware der wii kann man auch wegwerfen:P

Das liegt daran das die Hardware immer "schlechter" konzipiert wird und daher immer mehr hitzeabstrahlung entsteht...

JG265  10.04.2011, 15:32
@DaTypDa

Ich hab auch mal über ne Wasserkühlung in meiner PS3 nachgedacht, aber das wars mir dann nicht wert, wenn sie überhitzt dann passiert es halt, dann kauf ich mir halt ne neue...