PS3 Teile testen?

Cech-2004A

1 Antwort

anschliessen, einschalten, messen, ob Betriebsspannung vorhanden...

mehr kannst du eigentlich nicht machen...

eventuell am Festplatten Stromanschluss die Spannungen kontrollieren...

aber wenn der Hauptprozessor hin ist, kannst du gar nix machen, ausser per Heisluft, diesen Ausbauen und ersetzen - dann brauchst du aber eine Reflow Station...

Henning6835
Beitragsersteller

Wie kann ich den das Mainboard testen? Auf YouTube finde ich nichts dazu

Henning6835
Beitragsersteller
@deruser1973

Also das Netzteil ist es nicht, es wird also das Mainboard sein. Als ich das Netzteil getestet habe bekam ich drei piepser, also ein ylod. Ich habe gelesen das man CPU und GPU in so einem Fall mit einem Heßluftföhn für kurze Zeit erhitzen soll. Das habe ich getan, und Mainboard und Lüfter angeschlossen. Jetzt piept die Playstation einmal, blitzt grün auf, und startet den Lüfter nicht, außerdem bleibt keine LED an. Nach dem Stecker ziehen und wieder reinstecken passiert das gleiche. Was ist das jetzt?

deruser1973  16.10.2022, 15:49
@Henning6835

Frage das die Entwickler.. Oder die Community in ihren Foren....

So ins Detail kann hier keiner gehen, glaube ich..

Vor allem ist die PS3 ja schon etwas älter...

Henning6835
Beitragsersteller
@deruser1973

Okay, danke für deine Hilfe. Kennst du gute Foren in denen ich fragen könnte?