PS3 leichte, schnelle aber SCHÖNE Platin Trophäe

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist eine Auflistung aller PS3-Spiele nach Platin-Schwierigkeit: http://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html

Sehr schöne Spiele, finde ich, sind Assassin's Creed 2 und Heavy Rain. Ich hab in beiden ohne größere Anstrengung Platin bekommen. Die Sly Trilogy (beinhaltet 3 Platin-Trophäen) gefällt mir auch gut, ist aber eher für jüngere Spieler, also ist sie dir vielleicht zu kindisch?

Allgemein am leichsten und am schnellsten sind Platin-Trophäen in den ganzen Lizenz-Spielen à la Rango, Oben, Megamind, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen etc. zu bekommen. Bei denen ist aber in der Regel das Spiel selbst nicht besonders gut, aber man kann sich die ja in der Videothek ausleihen, in 5h Platin schaffen und wieder zurückgeben ;)

Shoyru11  18.06.2011, 13:20

Danke für den Stern :)

Achja, falls du dir in Heavy Rain Platin holen willst, dann solltest du beim ersten Mal durchspielen folgendes beachten:

  • Finde mit Jayden alle Hinweise (Tatort, Mad Jack, Aquarium) und ermittle den Origami-Killer
  • Bestehe alle Prüfungen mit Ethan
  • Lass Hassan, Kramer und Lauren sterben
  • Verwische alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden (beide Telefone, Lupe, Schnapsgläser, Flasche, Galskasten, Spieluhr, Tür)
  • Töte Madison und Jayden (Jayden erst im Finale sterben lassen, sonst findet er nicht alle Hinweise)

Dann bekommst du nämlich die Trophäen Prüfungsmeister, Sterber und Perfektes Verbrechen. Für alle anderen Trophäen muss man immer nur ein Kapitel auf eine bestimmte Weise spielen, was manauch schnell in 10m wiederholen kann, für diese muss man aber (fast) das ganze Spiel durchspielen. Das war bei mir am Ende so, dann musste ich das ganze Spiel nochmal spielen :D

Far Cry 3 , Alle Uncharted Teile (der 3 ist einbisschen schwer) , Assassin's Creed 2 und Brotherhood , Prototype 2 , Heavy Rain , God Of War (alle) , inFamous 1 + 2 , Mafia 2 , Hitman (nur Absolution) .... Und die blöden Megamind , Rango , Oben usw.

Assasins Creed 2 und Borderlands Platin hab ich als einzigstes ^^die waren nicht schwer (:

sehr einfach sollen auch Legends of Wrestlemania und Sega Mega Drive Collection sein ^^

und bei MW2 kannste dir alle hacken :D

am Besten schaust du mal auf der Seite hier vorbei:

http://trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/

hier bewerten Leute die Platin bei Spielen geschafft haben die Schwierigkeit und den Zeitaufwand und man findet viele Berichte zu dne Spielen und das hilft einem schon sehr ^^

hoffe ich konnte helfen :D

LG (:

Ich find in Prototype 2,Assassins creed 2, Borderland,Skyrim,Saints Row the third

Ich fand Infamous relativ einfach, wirklich schnell aber nicht weil es eine weile gedauert hat alle scherben zu sammeln und alle stunts zu machen.