ps3 lan Geschwindigkeitsprobleme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht nur dir so. Die PS3 schafft die volle Leistung moderner Leitungen praktisch nie auszuschöpfen. Liest man auch in vielen Foren.

Ich hab eine 100 mbit Leitung (In der Praxis kommen 110 Down und 43 Up an) und die kommen bei der PS3 auch nicht an. PC/Handy bekommen die volle Rate hin.

Per Lan komm ich auf ~50mbit Down und 28mbit Up (an der FritzBox 7530AX)

Per Wlan nur noch 18mbit Down und 8mbit Up (am FritzRepeater 6000 welcher selber per Lan das Internet von der 7530AX bekommt)

Wobei dies ja auch nur der Test zum PSN ist. Dagegen hab ich auch nach 30 min suchen keine Speedtest Webseite mehr gefunden hab die mit der PS3 noch funktioniert um einen gegentest zu machen.