PS3 Jailbreak / was passiert wen ich erwicht werde / hat das einschrenkungen auf meine PS3?

9 Antworten

ps3 ban- also die ID von deiner ps3 wird gebannt du musst dir eine neue ps3 kaufen wenn du online spielen willst! außerdem welche FW hast du?

aeiouaeiouaeiou  24.12.2017, 10:17

Mann kann es bei den Entwickler Optionen den jailbreak zürrücksetzen

ist das nicht irgentwie so das wen man den router neustartet ne neue ip hat :D

Laxtis  03.05.2011, 11:24

ID, nicht IP.

und were ich dann gebannt?

wen ja per ip oder account weist du das ?

Laxtis  03.05.2011, 11:28

Ja, per Konsolen-ID. Diese lässt sich nicht wechseln und auch nicht übergehen. ID gesperrt = Konsole wird NIE WIEDER online gehen können, auch nicht mit neuer IP und auch nicht mit einem neuen Account und genauso wenig mit sonst irgendwas anderem: Alle Online-Funktionen sind "kaputt". Für immer. Das bleibt dann so.

also wenn du die PS3 jailbreakst, dann kannst du "bestimmte" Programme nutzen, die heißen Homebrews. wenn du die benutzt, während du online mit PSN angemeldet bist, dann kommt mit mittlerer Wahrscheinlichkeit nach zwei bis drei Wochen ein Bann. mit CFW kannst du die konsole entbannen da gibt es youtube tutorials und mit dem HEN jailbreak musst du dir bei jemandem für dreißig euro ne neue console-id kaufen.wenn du was beim jailbreaken falschmachst, zum beispiel du richtest den internet browser nicht richtig ein oder bist vorher nicht auf der richtigen version bsp: statt 3.55 auf 4.82 dann wird die konsole gebrickt, das heißt sie geht an und geht nach einer sekunde wieder aus oder kriegst einen RSOD (red screen of death) das sieht dann so aus:https://www.youtube.com/watch?v=hJ28NQMcAeY und ein brick sieht so aus:https://www.youtube.com/watch?v=8iFq2luZoC8

desswegen sollte man sowas nur machen, wenn man davon ahnung hat und man zeit dafür hat. ich hoffe ich konnte mit meiner ausführlichen erklärung helfen.

PS: die links sind keine viren don´t worry ^^

1. Online-Sperre der Konsole (endgültig und für immer) und JA, du kannst erwischt werden.

2. Nur, was das Online-Zeug angeht und ggf. beim Erscheinen neuer Firmwares (je nachdem, wann eine entsprechende CFW kommt und was diese unterstützt)

3. Nein. Wenn überhaupt, dann zumindest nicht lange (siehe Punkt 1)