Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die PS3 knn folgende Auflösungen

* Die Videoauflösung wird in folgender Reihenfolge ausgewählt: 1080p > 1080i > 720p > 480p/576p > Standard (NTSC: 480i/PAL: 576i).

Versuch mal folgendes

Halten Sie dazu beim Einschalten der PlayStation 3 die Ein/Aus-Taste (Power-Taste) mehrere Sekunden gedrückt, bis die Konsole mehrmals einen Ton von sich gibt. Jetzt wird ein Fenster mit den Anzeigeeinstellungen angezeigt. Wählen Sie hier "automatisch" aus und starten Sie zur Sicherheit das Gerät neu.

Gehts wieder?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

TechnoCreck
Beitragsersteller

Geht nicht da steht immernoch

Dieserr videomodus kann nicht angezeigt werden

Optimumale auslösung 1280x1024 60hz

heizfeld  29.01.2023, 17:47
@TechnoCreck

was ist das denn für ein Monitor? DIe AUflösung wird kaum noch benutzt heutzutage

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Ust ein älterer dell monitor hatte leider noch kein anderes hdmi kabel um die ps3 zu testen also auf meinen Fernseher zu testen

heizfeld  29.01.2023, 18:32
@TechnoCreck

ja, müsste genauer sein die Bezeihnung damit wir nachsehen können was der kann.

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Mehr weiß ich leider nicht 🤣 aber jetzt klappt es plötzlich

Eine frage noch weißt du ob man oben dieses cover von der ps3 irgentwo kaufen kann zum tauschen weil da ziemlich viele kratzer sind und man kann es ja einfach tauschen

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Mit hdmi kabel am fernseher läuft fie ps3 jetzt

heizfeld  31.01.2023, 12:49
@TechnoCreck

Ich nehme mal an dass Dein Monitor die von der PS3 erwartete AUflösung nicht anbietet.

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Das könnte sein

Nur jetzt habe ich noch ein problem die ps3 fährt nicht hoch

Da steht defektes dateisystem

Und das es repariert wird nach dem neustart immer nur ein black screen

Kann man irgentwie die software neuinstallieten?

heizfeld  31.01.2023, 13:10
@TechnoCreck

Schalten Sie die Konsole in den Standby-Modus, sodass der Power-Schalter rot leuchtet. Drücken und halten Sie diesen Power-Schalter dann für etwa 10-15 Sekunden, bis die Konsole mehrmals piept. So gelangen Sie ins Recovery-Menü. Führen Sie hier zunächst den dritten Punkt "Dateisystem wiederherstellen" aus.

TechnoCreck
Beitragsersteller
@TechnoCreck

Wenn ich sas mache kommt wieder wiederherstellung läuft

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Er bricjt ja ab und startet neu und dann kommt kein bild mehr

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Hab es jetzt glaube ich weiter geschafft

Kann man zum testen eine usb tastatur verwenden? Also nur um ins menü zu kommen und wenn ja welche taste als ps taste

heizfeld  31.01.2023, 16:05
@TechnoCreck

Ja, das geht. Tastatur anschließen wenn die PS3 aus ist, damit sie beim Hochfahren erkannt wird.

TechnoCreck
Beitragsersteller
@heizfeld

Aber welche taste auf der tastatur ist dann die ps taste?