Prüfungsgebühr Karate

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

5€... oha...

Egal ob der Obi dabei ist oder nicht - auf keinen Fall vor der Prüfung kaufen!

Hallo,

bei meinem Karate Verein kostet alles zusammen 20 euro. Da sit der gürtel und die Prüfung dabei. ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich glaube das kann dir nur jemand aus deinme Verein sagen da es bei fast jedem verein unterschidliche Prüfungsgebühren sind.

gruß jostl

Gürtel werden eigentlich von jedem selber beschafft. Bei der Schwarzgurtprüfung bekommst du einen überreicht, was auch verständlich ist.

Kindergurtprüfungen kosten bei uns 10 €. Da wird die halbe Prüfung verlangt statt der Ganzen. Diese werden bis zum 14. Lebensjahr abverlangt.

Die normale bekannte Prüfung von Kyu zu Kyu erfolgt anders und zwar wird das gesamte Programm durchgezogen und sie kostet bei uns 20 €.

Nein nicht wie viele denken: "teures Training" usw.. Wir unternehmen auch viele Dinge über die Vereinskasse oder es werden auch viele Dinge dadurch finanziert.

PaSan  11.04.2010, 16:08

Würd mich mal interessieren in welchem Verband du bist. Dass Kinder nur das halbe Programm machen müssen ist doch irgendwie unfair, oder nicht? Ich käme mir dann nur wie ein "halber" Gelb-/Orange-/oder was auch immer-Gurt vor

questionmaker  11.04.2010, 16:14
@PaSan

Es ist ein Verein der in Berlin und Brandenburg vertreten ist. Er wurde von Privatleuten gegründet(5.Dan und 7.Dan) und ist nun mittlerweile mit über 100 Mitgliedern(natürlich in verschiedenen Dojos aufgeteilt).

Für die Kinder beabsichtigt, da es sonst für den Anfang zu schnell wäre und die Kinder auch vieles vergessen. Wenn sie die Prüfung absolviert haben müssen sie ein weißes Band um das Gürtelende binden.

Zumindestens ist es nicht so ein Müll wir Randori usw. :D

Da dürfte der Gürtel nicht dabei sein.Den musst du selber kaufen.kriegst du auch eine Urkunde. und welchen Stil machst du

Bekam ich am Ende immer so überreicht. Aber ich glaube das liegt am Dojo in dem ich war. Eigentlich musst du ihn selber kaufen.