Proxmox Server hinter UniFi Dream Machine und Fritz!Box?

1 Antwort

Wer fungiert denn als Border-Gateway? Die Fritzbox oder die UDM? Da fehlt Information zum Aufbau deines Netzes.

Wenn es die Fritzbox ist und die UDM als Router dahinter fungiert: stell doch die UDM als Exposed Host ein, dann werden alle eingehenden Datenpakete an diese weitergeleitet. Die Firewall der UDM muss sich dann eben um die Abarbeitung davon kümmern. Spart dir in Zukunft weitere doppelte Portfreigaben an der Fritzbox

Alternativ, wenn du das weiter begrenzen willst, musst du die Ports von der Fritzbox auf die UDM freigeben und dann in der UDM die entsprechenden Ports noch für den Server Freigeben

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.