Prometheus Akademie

4 Antworten

Hi,

Eigene Erfahrungen mit der Akademie habe ich nicht - aus dem Studium kann ich dir aber berichten, dass es so eine Vorbereitung nicht braucht!

Etwas vorlernen, kann man auch zuhause am Schreibtisch!

Das ist auch garnicht schlecht sich daran zu gewöhnen nicht alles vorgekaut zu bekommen - das Studium ist in erster Linie ein Selbststudium.

Das Medizinstudium ist kein Hexenwerk - fleißig muss man sein und aufhören sich zu fragen "wofür lerne ich diesen Detailscheiss jetzt auswendig..."

Alles Gute

Hallo Leute.

Ich studiere zwar “nur” Informatik in Richtung Medizintechnik, aber eins kann ich euch sagen: zur Vorbereitung für das Medizinstudium gibt es nichts besseres, als das Fachbuch “Basiswortschatz der Anatomie” des Autors mit dem originellen Pseudonym “Terminologix Vorklinix”. Das sage nicht nur ich, sondern auch jeder ”richtige” Medizinstudent, der dieses, im März 2016 erstmals erschienene Buch bislang in die Finger bekommen hat. Wer diese Wörter drauf hat – besonders die Kapitel 4 bis 8 – dem wird das Medizinstudium richtig Spaß machen. Wer die Bedeutung all dieser Vokabeln aber nicht wirklich gut gelernt hat, dem wird das Studium von Beginn an vorkommen wie eine ständige geistige Quälerei, das einem die gesamte Freizeit raubt. Denn wie dieser Terminologix schon auf dem Buchrücken schreibt: es gibt keinen besseren Zeitpunkt, als (kurz) vor dem Studium dieses Buch durchzuarbeiten! Hätte ich ehrlich gesagt auch tun sollen… (Ja, auch in meinem Studiengang muss ich viele solche auf den ersten Blick doofen Vokablen lernen.) Aber zu meinem Studienbeginn gab’s so ein tolles Buch leider noch nicht und gesagt hat mir das schon recht niemand. Also macht nicht denselben Fehler wie ich ;-) Das dauert keine 4 Wochen und kostet auch keine tausende Euronen wie so ein Prometheus-Kurs, sondern grad mal 20 Sesterze.

Viel Erfolg euch allen!