Programmierte Android App stürzt im Querformat ab?

3 Antworten

Möchtest du die App sowohl hochkant, als auch im Querformat haben?
Konnte man das nicht immer in der Manifests.xml einstellen, welche Formate gehen sollen?

Hallo!

Du mußt dir mal dir vorgegebenen Funktionen/Methoden OnCreate usw. anschauen.

Immer wenn du  das Gerät drehst, mußt du als Entwickler alle vorhandenen Daten speichern und nach der Drehung im neuen Format wieder aktivieren -- ist alles schon "eingebaut", mußt es nur aufrufen -- und vielleicht ist ja irgendein Datum falsch, für den Quer-/Horizontal-Betrieb.

Gruß

Du solltest dir den Activity Lifecycle ansehen. Keine Ahnung wie man ohne dessen Kenntnisse überhaupt eine App zudammen geschustert bekommt :)