Programmieren hilfe?

1 Antwort

Das ist Scratch, oder?

Der Programmablauf läuft so ab:

  1. Wenn eine Taste gedrückt wird (ich weiß nicht welche, dafür ist die Qualität vom Foto zu schlecht), dann startet der Prozess
  2. Es werden alle Einträge aus der Liste gelöscht
  3. 10 Mal werden Zufallszahlen von 1-100 generiert und zu der Liste hinzugefügt
  4. Die Variable "x" wird auf 0 gesetzt und "y" auf 1
  5. (Der Schritt ist sehr undeutlich zu erkennen auf dem Screenshot). Es wird wieder eine Schleife gestartet, die 10 mal durchläuft. Wenn der Wert von "y" größer ist als der Wert von "x" (x ist ja 0), dann wird der Wert von "x" geändert auf den Wert von "y" und "y" wird um 1 geändert. Und das halt 10 mal.
  6. Am Ende wird x ausgegeben. Das wäre dann die höchste Zufallszahl, die in dem Loop unter Punkt 3. generiert wurde.

Ich hoffe, ich hab das alles richtig gelesen, denn die Quali vom Foto ist wirklich.... bescheiden :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin