Programmieren, hacken lernen?

3 Antworten

Ich empfehle dir erstmal Englisch zu lernen. Ohne Englisch wirst du nicht in der Lage sein Programmieren zu lernen oder zu können.

Dann würde ich mit Python beginnen, und zu JavaScript übergehen.

Hacken klingt unrealistisch, du solltest erstmal Programmieren flüssig lernen, was mit täglicher Übung Monate bis Jahre dauern kann.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, am erfolgsversprechendsten wäre es dich irgendwie bei einer IT-Sicherheits-Firma zu bewerben, also ne Ausbildung zu machen.

Lässt sich natürlich mit einem Studium noch vertiefen

ValentinSz13
Fragesteller

Ja natürlich, aber bin erst 13

Lern C und Assembler. Am Ende laufen die Angriffe meist darauf hinaus, mit Assembler typische Schwächen von C auszunutzen.