Programm zur Visualisierung von Musik
Hallo Community, Ich plane zur Zeit meinen 18. Geburtstag. Und zwar habe ich mir extra eine Halle gemietet, sichergestellt, dass ich eine geile Anlage habe und Lichteffekte. Des weiteren möchte ich meinen Flachbild aufstellen und somit eine Art "Bühne" bilden, durch den auch Visuelle Effekte abgespielt werden, was auf Dubstep und House partys sehr gut kommt! (Ich war mal auf soeiner Party mit einer ähnlichen Idee, habe aber leider keinen Kontakt mehr zu der Person) Das Ding ist, dass ich noch nach einem Programm suche, dass wirklich gut aussieht und die Musik passend visuell darstellt. Wenn Möglich, soll das kein Player (wie Windows movie player) sein, sondern ein Programm, dass auf anderem Weg die Töne visuell darstellt..
Die Frage: Gibt es soein Programm? Wenn ja welches wäre das beste? Wenn möglich Freeware aber wenns nicht anders geht, wäre auch nicht schlimm..
2 Antworten
http://soundlightz.blogspot.de/
Nimmt den Sound der am Mikro des Rechners ankommt und macht Licht drauß ;)
Wenn das nicht inzwischen abgeschafft wurde kann Winamp auch externe Audiosignale visualisieren, also welche, die über den Line In in den PC kommen (z.B. von DJ Mischpult aus.) Dazu war es nötig bei Winamp als URL-Eingabe "linein://" zu verwenden.