Programm zur bearbeiten einer bestehenden Website?

4 Antworten

Relativ kostenlos wäre das alles in Html schreiben.

Ich arbeite mit Magix Web Designer 10 kostenpunkt sind 50€ fürs Programm

Und du müsstest die komplette Seite neu erstellen... was aber wiederum sehr schnell und recht einfach geht da man keine Programmierkenntnisse benötigt und das alles im Program abläuft.

Elvira92
Beitragsersteller

Danke :) kostet das Programm einmal 50€?
Kann ich dann problemlos die alte Domain einfügen und es ändert sich ? Wollen die Website sowieso komplett verändern

MBens  05.06.2018, 17:31
@Elvira92

ja genau. Du bezahlst einmal das program und kannst es dann beliebig nutzen.

Die Webseite an sich kann man da nicht einfügen und bearbeiten. Du musst sie dann von 0 auf erstellen und dann auf deinen Webspace laden das sie Online geht.

Das geht aber wie gesagt recht flott und einfach. Natürlich muss man sich wie in jedes programm erstmal rein fuchsen aber das geht recht fix.

Hallo,

zum Bearbeiten der Website (Dateien) benötigt du einen HTML Editor, z.B. Phase 5.

Das setzt aber ein wenig HMTL Kenntnisse voraus.

Gruss

Elvira92
Beitragsersteller

Das Problem ist HTML Kenntnisse habe ich nicht wirklich :)

Ich rate jedem Webmaster an, zumindest bis zu einem bestimmten Grad HTML-Kenntnisse zu besitzen.

Es gibt einige Webdesign-Software, aber alle haben eine steile Lernkurve und für eine einzelne Webseite lohnt sich das kaum.

Je nach Aufwand der Webseite gibt es Hobbyentwickler, die die Arbeit für ein paar 100€ gerne erledigen, vielleicht auch weniger.

Ich glaube, es ist fast genau so einfach, sich die erforderlichen HTML-Kenntnisse mit YouTube selbst beizubringen, wie sich in eine Software soweit hineinzuarbeiten, dass man ohne Vorkenntnisse zufriedenstellende und funktionierende Resultate damit erzeugen kann. Ich selbst habe mir mit 13 Jahren HTML selbst beigebracht, nur anhand von YouTube Tutorials. Damals konnte ich kaum Englisch. Wer auch nur geringfügige Kenntnis von Computern besitzt, sollte das auch schaffen.

Ich erstelle und bearbeite Webseiten meist mit Notepad++