Programm zum erstellen von einer Zeitung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Programme zum Setzen von Texten mit Grafiken nennt man auch Desktop-Publishing-Programme. Da gibt es Pagemaker und quark Express, kostenlos ist Scribus, aber auch Zeichenprogramme können genutzt werden, evtl. auch zusätzlich, das wären dann z.B. Corel-Draw oder das kostenlose Inkscape.

Anniexb
Beitragsersteller

Okeei ; danke ;D

das richtige semi profi progr. ist QuarkXPress aber das kostet - mfg.m.

Anniexb
Beitragsersteller

Alles Klar danke dir ;D

Wir nehmen für unsere Schülerzeitung immer Microsoft Office Publisher, der ist schon vorinstalliert auf den Schulrechnern ^^

Funktioniert aber auch ganz gut und ist verhältnismäßig einfach zu verstehen.

Hast du ein Microsoft Windows, oder einen Apple iMac Betriebssystem auf deinem PC?

Anniexb
Beitragsersteller

Microsoft Windows .. ist n' Schul Pc ;D