Programm um Musik von Spotify legal runterzuladen (für USB Stick)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Recordify ist z.B. ein Programm was super funktioniert für sowas. Ist sogar mit eingeschränkten Funktionen kostenlos...

Das Programm hatte Anfangs ein paar Macken, aber jetzt läuft es ziemlich gut. :)

Hier gibts mehr darüber zu lesen www.recordify.de

Schau mal hier:

http://www.meinpc-blog.de/upload/RecorderForSpotifySetup.exe

Dieses Programm ist kein Downloader sondern damit wird beim Abspielen von Spotify der interne Sound des Computers aufgezeichnet. Es ist nicht nachweisbar. Dateinamen mit Titel und Interpret werden automatisch erstellt. Man kann z.B. einstellen "Alles was kürzer als 1 Minute ist wird automatisch nicht gespeichert". So kann man die Werbung automatisch entfernen. Das Programm ist Freeware und hat keine Einschränkungen.

Hier das Video mit der Anleitung dazu:

https://youtube.com/watch?v=pGpJjnIPZCU

Also zu 100% legal gibt es keine Möglichkeit, da Spotify dieses externe Speichern in seinen AGBs verbietet. Inwieweit sie Privatkopien durch zum Download berechtigen Nutzern (Premiumnutzer) tolerieren müssen ist noch nicht einwandfrei geklärt. Es ist - mehr oder weniger - eine juristische Grauzone.

Möchtest du dies allerdings in Kauf nehmen gibt es zwei mir bekannte Möglichkeiten.

1. Lade dir den "No23 Recorder" herunter. Mit diesem kannst du intern den Audioausgang deines Rechners abgreifen und aufzeichnen was er gerade so spielt. In Spotify die gewünschte Musik laufen lassen -> Mitschneiden -> Speichern -> Fertig.

2. Etwas spannender, und vielleicht sogar etwas legaler aufgrund des Prinzips der glaubhaften Abstreibarkeit.
Lade dir von  Music.163.com die passende Datei herunter.
Auf den blauen Button klicken und dann die für dein Gerät passende speichern. Das Programm installieren und du wirst eine Oberfläche sehen welche dir bekannt vorkommt: Spotify. Auf Chinesisch.
Allerdings mit der schönen Option Titel auch lokal speichern zu können.
Den gewünschten Titel in die bekannte Suchmaske eingeben, und auf den Downloadbutton klicken (Das ist der, neben dem kleinen Herz).
Jetzt noch verneinen dass man den Song als Favorit hinzufügen möchte und schon erscheint der Dialog um den Speicherort auszuwählen und wenn dieser bestätigt ist beginnt der Download.

Legal und runterladen geht in der Regel nicht.

Als Premium User kannst du Musik offline hören, welche allerdings geschützt ist.

Musik aufnehmen geht gut mit Audials, kostet halt was, aber rentiert sich. (Da solltest du aber beachten, dass en nach den AGB's untersagt ist Musik bei Spotify mitzuschneiden)

Wofür muss es denn auf dem Stick sein?

Das wird nicht gehen.

Wenn es für eine Anlage gedacht ist, gibt es aber noch Optionen.

Honigblume22
Beitragsersteller

Ist für mein Auto... da kann ich Musik auf USB laden und abspielen.