Programm kann aus unerklärlichen Gründen nicht deinstalliert werden?

1 Antwort

Hi,

du hast hoffentlich nicht einfach irgendwann mal den Treiberordner gelöscht, so dass die Deinstallationsroutine nicht mehr richtig arbeiten kann?

Würde wie folgt vergehen.

Windows im abgesicherten Modus starten (sofort nach dem Start des Rechners Strg + F8 drücken) und dort versuchen den Treiber zu deinstallieren. Es kann nämlich auch sein, dass der Treiber geladen ist und deshalb die Deinstallation nicht klappt. Die Fehlermeldungen müssen nicht immer zum eigentlichen Fehler passen. : )

Kannst du nichts deinstallieren, so kannst du versuchen dein Roccat Kone Aimo im abgesicherten Modus zu installieren.

Klappt das nicht, dann würde ich im Gerätemanager einmal nachschauen, ob dort der Treiber bzw. dein Roccat Kone Aimo aufgelistet ist und dort kannst du den Treiber deinstallieren.

Geht das auch nicht, dann würde ich mal schauen ob unter "Dienste" der Treiber zu finden ist und würde ihn dort beenden und deaktivieren.

Wenn das alles nichts hilft wird man wohl Einträge in der Registry-Datenbank bearbeiten/löschen müssen. Das würde ich aber vermeiden. Wende dich dann besser an den Support des Händlers.

Mal ne andere Frage - hast du denn eigentlich noch eine andere USB-Maus? Solltest wohl eine andere anschließen, um das Prozedere mit deiner neuen Roccat Kone Aimo dann durchzuführen. Also zuerst versuchen den Treiber zu installieren und erst dann die Roccat Kone Aimo anschließen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung