Programm / App: Mikrofon im Video lauter machen?

2 Antworten

Was nicht vorhanden ist, kannst du nicht verbessern.
Selbst wenn du die Lautstärke hochdrehst (am PC sehr gut mit Audacity möglich), kannst du nicht den Unterschied zwischen Band und Sänger ausgleichen.
Dafür brauchst du eine Mehrspuraufnahme, gerne direkt am Soundboard abgegriffen.

Hi,

Dein Video hat sicher nur eine Tonspur, wo der gesamte Ton drauf ist.

Du musst also den Gesang von der Musik trennen, damit du nur den Gesang lauter machen kannst. Das ist nur mithilfe einer KI möglich.

Mit unserem Online AI Vocal Remover können Sie jedes Instrumental, jede Stimme und jedes Akapella aus jeder Musik sofort und ohne Qualitätseinbußen extrahieren, isolieren oder entfernen. https://www.media.io/de/vocalremover.html

Einfach mal ausprobieren.

Teile mal bitte hier das Ergebnis mit.