Professionelle Blondierung selbst machen. Wie gehts und was brauch ich?

8 Antworten

Ich würd' an deiner Stelle nicht selber irgendwas zusammenbrauen /:

Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit dem "Blonde" Superplus Aufheller. Weiß die Marke aber grad nicht mehr, jedenfalls steht groß "Blonde" drauf. Das hat meine Haare von schwarz auf blond gebracht und das OHNE Haarschädigung nachdem ich die Kur draufgemacht habe, die dabei war.

Kann dir das echt nur weiterempfehlen! Selber was mischen ist glaube ich riskanter, als was aus der Drogerie zu nehmen.

Was ich dir raten kann hol dir noch jm dazu der dir die blondierung aufträgt weil selbst ist das kaum machbar.wichtig ist das die blondierung einen hohen pflegefaktor hat und nicht einfach nur aufhellt bis zum geht nicht mehr,sonst würdest du deinem haar nur unnötig schaden. meine empfehlung:Blond Me von schwarzkopf mit 6% Blond Me Developer das ist professionelle friseur blondierung und nur über friseurhandel zu bestellen.zusätzlich brauchst du noch eine auftragschale,einen pinsel und eine stielkamm. als nachbehandlung blond me shampoo und conditioner zum neutralisieren(damit sich die schuppenschicht nach dem blondieren wieder schließt und der färbevorgang damit abgeschlossen wird)alles in allem kommst du dann auf ungefähr 70€!beim auftragen immer am hinterkopf beginnen weil da die haare meist am dunkelsten sind und länger brauchen um heller zu werden!dann oberkopfbereich und zum schluss nacken und schläfen.bei weiteren fragen tu dir keinen zwang an!!!

hallo, erstmal vielen dank an alle.

mein friseur arbeitet nur mit produkten von wella. ich hätte mir nicht vorgestellt dass das so "gefährlich" ist, da ja die mischung eigentlich immer die selbe ist und wenn man das erst mal raushat dann dürfte es doch nicht mehr so schwer sein, oder? :| dass man das pulver und das wasserstoffperoxid immer in einem bestimmten verhältnis mischen muss, weiß ich auch. ich hatte mir das so vorgestellt dass ich meine friseurin eventuell frage welche mischung sie immer verwendet und dann genau die produkte von ihr kaufe und das eben selbst mache. helfen lassen werd ich mir natürlich schon, ganz alleine krieg ichs dann auch nicht hin ;D

@rose2mary: mein friseur verwendet nach dem blonieren immer das Wella - Lifetex Color Reflex / Shampoo blond und danach die wella - lifetex intesive mask extra rich. pinsel, stielkamm und schale hab ich schon (bestellt) aber jetzt hab ich gerade bei amazon auch noch so messbecher gesehen, brauche ich so einen auch? und soll ich dann 6,9 oder 12%igen wasserstoff nehmen? oder soll ich das besser meine friseurin fragen, kann mir vorstellen dass das per "fernwartung" sehr schwer ist ^^

rose2mary  16.02.2010, 16:08

also,welches peroxyd du verwenden sollst hängt von deiner ausgangshaarfarbe ab.grundsätzlich reichen 6% ich hab mittelbraune haare tontiefe 4 und benutze selbst 6% das wird bei mir ein platinblond. mischungsverhältnis kann von 1:1 bis 1:3 sein, je nach blondiermittel und konsistenz.auf keinen fall 12% benutzen!!! du brauchst nach dem blondieren auf jeden fall eine spezialpflege damit du das haar wieder neutralisieren kannst sonst schließt sich die schuppenschicht nicht und dein haar wird glanzlos trocken und spröde.das kann KEINE normale spülung oder haarkur, dafür gibt es spezielle produkte.sicher auch von wella, aber da kenn ich mich nich mit aus.ich verwende schwarzkopf(allerdings nich aus dem einzelhandel sondern exklusives friseurprodukt)ich finde das ist mit abstand die beste und schonenste blondierung die bis zu 8 stufen aufhellt und die produkte davon sind perfekt für die nachbehandlung von blondiertem haar geeignet!!!bloß nicht mit irgendwas experimentieren!!

Karinaaah
Beitragsersteller
@rose2mary

meine ausgangsfarbe ist, wie im anfangspost beschrieben, dunkelbraun. als ich das letzte mal beim friseur war und den ansatz färben lassen habe ist orange rausgekommen (hat sich zwar noch ein bisschen ausgebleicht aber es ist immer noch orange) und genau das will ich halt vermeiden, wenn ichs selbst färbe, deswegen möchte ich halt keine drogerieblondierung nehmen. wenn ihr aber alle sagt ich soll keine blondierung selbst anmischen, kann ich dann mit der blondierung aus der drogerie 2x hintereinander drübergehen (also über den ansatz) , falls das auch orange wird, oder macht das die haare zu sehr kaputt?

ich nehme eigentlich immer eine 9-12% blondierung ca. alle 4 wochen, da ich mir die haare danach noch mit manic panic behandle und gerne in den farben variiere. Ich würde dir raten (das hilft mir auf jeden fall total) danach erstmal spülung wie irre drauf zu klatschen (nehme die dove color care für heller coloriertes haar) wenn die haare noch leicht feucht sind und bis zum kompletten eintrocknen draufzulassen danach gut 10-15 minuten ausspülen bis das Wasser WIRKLICH KLAR ist. Das merkt man gut, wenn man einen tropfen auffängt und guckt ob er milchig ist, wenn dann nochmal drüber gehen. Anschließend gehe ich nochmal mit Hautcreme in die Haare, ebenfalls bis diese bis zur unkentlichkeit eingetrocknet ist. Danach nochmal supergut ausspülen. die Haare glänzen nach dieser Tortur wider. Allerdings sind die Spitzen noch etwas strohig. Deswegen auch wenn es total wiederlich ist (Handschuhe anziehen bei ekel) gehe ich mit Mayo in die Spitzen ziehe ein Handtuch über und Föhne die Spitzen an. Danach sind auch die wider total gut. Anschließend gehe ich erst mit der Manic Panic drüber. Das ganze dauert bei mir etwa 40 Stunden. hört sich hart an, aber wer schön sein will muss wohl leider Leiden. (Dafür kann ich wenn ich will sogar alle 2 Wochen mit 12% Blondierung in meine Haare und das teilweise 16 Stunden und mein Friseur sagt ich habe sehr schöne und sehr gepflegte Haare. (Wollte ich nur als Tipp geben.)

Karinaaah
Beitragsersteller

vieeeelen dank :) auf meinem einkaufszettel stehen jetzt die dove-spülung und majo ;D welche hautcreme verwendest du genau? nivea?

MakotoAmano  22.02.2010, 21:37
@Karinaaah

nivea is gut die fettet gut, da die haare nach ner blondierung sehr trocken sind joa. aber dran denken: AUSSPÜLEN UND WASCHEN WIE IRRE sonst sind die danach fettig wie blöd keine Panik wenn die sich währenddessen anfühlen wie Stroh hab da auch panik gekrigt aber das hilft o.o (bei mir jedenfalls. Hoffe bei dir geht es auch weiß es nich gebe keine Garantie, denn meine Haare sind an und für sich sehr strapazierbar. Aber dürfte eig weil alle 3 Produkte gut feuchtigkeit spenden. (Ne Freundin von mir macht ne Friseurlehre) Noch ein Tipp: keine teuren Kuren mehr Kaufen sie hat meine Haare einmal dann so 2 mal die Woche dann anschließend in den Spitzen nach dem waschen mit Spülung einmassiert, anschließend gekämmt, das ganze schön unter ein Handtuch, 5 Minuten warten und denne 5 Minuten ausspülen. das behält die Feuchtigkeit und Pflegt weiter.

MakotoAmano  23.02.2010, 03:53
@MakotoAmano

ach ja und achte drauf das du keinen essig oder so beigemengt hast in der mayo o.o kannst sonst gleich essig reinkippen o.ô

Hallo!grundsätzlich rate ich dir ab das selber zu machen, es kann da jede menge schief gehn selbst wenn du professionelle produkte hast und zudem schon blondiert bist! ich bin friseurin und weiß wovon ich rede. wenn dus dennoch selber probieren willst dann müsstest du erstmal wissen welche produkte dein frisuer benutzt hat.unterschiedliche produkte können das farbergebnis beeinflussen, ich hatte das schonmal im salon.meine kundin hatte mir nich gesagt das vorher mit einem anderen produkt blondiert wurde und das ergebnis war dann ein rotblond.welche ausgangshaarfarbe hast du denn???