Profesioneller MMA Kämpfer werden?
Hallo ich bin 13 jahre alt und bin schon seit 2 Jahren großer Kampfsportfan und jetzt möchte ich beginnen mit Grappling da ein Kampfsportverein direkt dort wo ich wohne geöffnet hat und die bieten einen Grappling Kurs an also alle Bodenkampfarten in 1 Kurs und dann ab 16 gibt es Brasillian Jiu Jitsu und Muay Thai, Boxen, MMA usw. Und ich hab mir überlegt nicht in MMA zu gehen sondern In BJJ und Thai damit ich 2 spezialisierte hab und dann später MMA allgemein und ich bin bisschen übergewichtig ich bin 170 cm groß und wiege 70 kg und bin 13 Jahre alt. Ich weiß ich träume viel aber glaubt ihr das ich es schaffen würde? Ich will es unbedingt schaffen und bin sehr motiviert ich möchte professionel werden und damit auch mein geld verdienen und dann irgendwann in UFC kämpfen. Meine Inspiration sind die UFC Kämpfer die durch harten Training und Disziplin es geschafft haben groß und erfolgreich zu werden z.B Khabib. Bitte Antwortet, Seit einfach ehrlich, motiviert mich. Danke
1 Antwort
Grappling ist schon sehr gut, weil du hast dann super Grundlagen fürs MMA.
Außerdem ist Grappling sehr gut für deine Muskeln, weil es am Boden viel Kraft gegen Kraft ist.
Und du bekommst eine gute Ausdauer.
Außerdem verbrennst du viele Kalorien und du kannst dein Körperfett in den Griff bekommen, wenn du dich gesund und kalorienarm ernährst, vor allem Zucker vermeiden. Und Proteinreich essen für deine Muskeln, also z. B. Magerquark mit Haferflocken und Obst rein, Erbsensuppe, Pute und so. Einfach mal nach gesunden und proteinreichen Lebensmitteln googlen, als Kämpfer brauchst du einen gute Brennstoff.
Ist ja blöd das du erst ab 16 MMA und Thaiboxen machen darfst. Aber wenn du im Grappling schon gut bist und der Trainer dich kennt, kannst du vielleicht schon früher wechseln. Du bist ja jetzt schon 160 groß und 70kg schwer. In einem Jahr kannst du schon super durchtrainiert und sein und mit den "Erwachsenen" trainieren. Bei uns waren Vollkontaktkämpfe früher ab 14, aber es wurden auch Ausnahmen gemacht wenn einer mit 12 oder 13 richtig gut war.
Später kannst du direkt MMA machen, du lernst dort alles, was du brauchst. Vielleicht zusätzlich noch Thaiboxen machen, weil du bis dahin ja die Grappling Grundlagen schon drauf hast.
Mit der UFC ... es kann nicht jeder Weltmeister sein und es kommt auf viele Faktoren an, die du nicht beeinflussen kannst. Genetik, Sportverletzungen, gute Trainer und Trainingspartner, schulische und berufliche Verpflichtungen,...
Gib dein Bestes und hab deine eigenen Fortschritte im Auge, solange du immer besser wirst, kannst du stolz drauf sein und wie weit du kommst, siehst du dann. Später kannst du ja auch Trainerscheine im MMA, Grappling und Thaiboxen machen und damit Geld verdienen, zumindest nebenher.
Danke für die antwort!!! PS: Bin 170 groß nicht 160