Produkte für Pickel die ihr kennt?

Und das serum soll halt aktiv gegen Pickel/leichte Akne wirken

3 Antworten

Heyy

Da kann ich Niacinamide empfehlen ist ein Serum welches es von einigen Marken sowohl teuer als auch günstig auf dem Markt gibt.

Gibt es von Isana(Rossmann) Balea(dm) oder auch von anderen Marken.

Was du außerdem tun kannst ist Zinksalbe aber nur punktuell auftragen also du gibst ein wenig Salbe nur genau auf den Pickel drauf und lässt es zum Beispiel über Nacht einwirken (also nicht vereiben sondern einfach drauf tupfen und fertig) und das trocknet die Pickel aus deswegen nur punktuell auftragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kleiner skin-care Guru😌🤍

Isana, Balea und Catrice haben gute Niacinamide-Seren.

Man schlichtet immer von flüssig zu fest.

1-4xpro Woche könntest du noch BHA (Balea, No Cosmetics) einbauen.

Hey, also für Pickel würde ich die Aknederm salbe empfehlen (16-19€). Da die ein bisschen teuer ist gibt es noch eine günstige alternative das ist Zinksalbe.Beide haben die selbe wirkung da in beide zinkoxid drin ist. Ich persönlich würde auf Aknederm zugreifen weil die halt auf dem Gesicht trocknet und nicht so wie die Zinksalbe ölig ist, die Zinksalbe trocknet auch nicht. Beide sind für die punktuelle Anwendung da weil das die Pickel austrocknet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung