Problemfrage MSA GESCHICHTE?

1 Antwort

Kriege? Nun gut. Meine Vorschläge:

  • War der Dreißigjährige Krieg ein Macht- oder Konfessionskampf?
  • Welchen völkerrechtlichen Hintergrund hatte der Siebenjährige Krieg?
  • War der Siebenjährige Krieg der eigentliche "Erste Weltkrieg"?
  • War die deutsche Reichsbildung 1871 ein historischer Zufall oder das Ergebnis einer zielgerichteten, das Mittel des Krieges bewusst einsetzenden Politik Bismarcks?

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.