Probleme mit Nachbarn wegen angeblichen Katzengeruch

15 Antworten

Wenn du alles sauber hast, dann lasse den Nachbarn meckern, und berichte das deinem Vermieter. Aber etwas ganz anderes. Du kannst keine Fenster "auf Klapp" lassen, wenn du nicht zu Hause bist. Es könnten die schlimmsten Unfälle passieren. Bitte berücksichtige das. Du wirst ja wohl nicht alle Türen schließen, wenn du weg bist. Bitte denke in Zukunft daran. Liebe Grüße, Biggi

dein nachbar kann da nix machen...du hältst ja alles sauber, wie du sagst...der nachbar wird wahrscheinlich ein alter st*inkstiefel sein, der nix besseres zu tun hat außer rumzumeckern.....

Ich glaube deine Nachbarn sind Tierhasser und Katzen mögen sie gar nicht. Wie sagt man ? "Werk keine Tiere mag, mag auch keine Menschen". Lass sie links liegen, ich glaube sie kann sich selbst nicht leiden. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich, bienemaus63

Vergiss es, der hat ein anderes Problem. Was du aber nicht angesprochen hast, wo gibst du denn den Katzenmist hin? Könnte man das aus den Mülleimern bis ins Stiegenhaus riechen? Stellst du den Mist vor die Tür bevor du ihn runter trägst? Das macht eine Nachbarin von uns und das ist wirklich kaum auszuhalten...obwohl ich selbst auch 2 Katzen habe.

melissa240590
Beitragsersteller

Der mist wird in einem geschlossenem eimer gelagert und alle 2 tage sofort in die mülltonne (draußen) geschmissen

vogerlsalat  23.10.2013, 22:47
@melissa240590

Dann kann es das auch nicht sein...ich denke die Antwort mit dem Vogel ist die richtige ;)

Kleintiere dürfen in einer Whg, unabhängig von der Tierquälerei, z. Bsp. nachtaktive Jäger nicht rauszulassen gehalten werden.

aber es gibt einige Urteile, die besagen wenn es zu einer Geruchsbelästigung der Nachbarn kommt , Gestank im Treppenhaus, Katzengestank dringt durch Fenster, Türen übern Balkon in eine andere Whg. liegt eine so erhebliche Störung des Hausfriedens vor, die nach Abmahnung und keiner erfolgten Beseitigung der Belästigung dies zur Kündigung berechtigt.....

vanillaschote  24.10.2013, 18:45

Geruchsbelästigungen und Gestank können aber auch von Mietern kommen, die gar keine Haustiere haben.

himako333  24.10.2013, 19:32
@vanillaschote

ja, aber doch hier, wegen.. oder besser gesagt durch die Katzenhaltung verursacht ...oder auch nicht, wenn andere Stinkereien vorliegen ist das doch zu unterscheiden...zu beweisen im evtl. weiteren Streitfall, dann hat wer anders den schwarzen Peter :)

schönen Abend noch ;)h.