Probleme mit Lehrerin besprechen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich eine sehr Gute Idee,dass du dich entschlossen hast mit deiner Lehrerin zu reden.
Sie ist eine wichige Bezugsperson für dich. Sprich nur mit ihr. Dass wird dir helfen wen du weist such in der Schule dort wo du sehr viel Zeit verbringst ist jemand der dich versteht.Trau dich nur.

Dass ist überhaupt nicht Notgeil oder so.

Ihr ist es schon bewusdt das sie ein Wichtiger Ansprechpstner für dich ist.,

Fan vl. An mit" Enschuldige Frau Proffesor/Lehrer ..........

Ihnen ist sicherbekannt was passiert ist. Sie sind eine Wichtige Bezugsperson. Und ich glaube sie Verstehen es.
Ich wurde gerne mit ihnen über mein Problem reden. Das wurde Helfen. "

Viel Glück.
Sorry für Rechtschreibfehler

Über etwas reden hilft oft. Es ist okay, wenn du mit ihr darüber redest. Wenn sie eine gute Lehrerin ist (du kannst auch jederzeit Vertrauenslehrer ansprechen, dazu sind die da!) wird sie dir zuhören und vielleicht auch etwas dazu sagen.
Du kannst nicht erwarten, dass sie sofort irgendwas machen kann, könnte auch sein, dass sie ein bisschen über fordert ist/sein wird... Aber Lehrer sind auch zum Reden da c:

wasgehtup111
Beitragsersteller

Unser vertrauenslehrer ist mein Deutschlehrer das wäre doch voll peinlich ich meine mit dem habe ich fast jeden zweiten tag 1,5 stunden unterricht und was er sich dann wohl denkt..

kuchenschachtel  05.12.2016, 19:51

Habt ihr nicht mehrere Vertrauenslehrer? du kannst auch zu Lehrern gehen, denen du vertraust und mit denen du nicht unbedingt Unterricht hast

Verstehe nicht, was das mit notgeil zu tun hat. Du suchst Hilfe und hast Vertrauen zu dieser Lehrerin, also mach es.

Meiner Meinung nach geht es bei diesem Erzählen, nicht darum, dass sie "etwas mit der Info anfangen kann", sondern dass du für dich einen Stein ins Rollen bringst, darüber zu reden und dir so, die Hilfe, die du brauchst zu suchen.

Und auch wenn sie direkt dir nicht helfen kann, kann sie dir eine Hilfe auf dem Weg zur Hilfe sein. Zum Beispiel indem sie dir Mut zu einer Therapie macht, dir Anlaufstellen gibt und so weiter. Aber es ist auch gut, wenn deine Schule so über deine Situation Bescheid weiß, denn dann kann man auf Dinge, die vielleicht noch kommen werden – im schlimmsten Fall eine Auszeit wegen der Therapie – auch viel besser und vor allem frühzeitig reagieren.

Aber wie gesagt, es geht nicht darum, dass sie etwas Konkretes macht, sondern dass du das machst, weil es dir ein Bedürfnis ist. Es wird dich weiterbringen. Das alleine wäre für mich schon Grund genug für einen Versuch.

Versuch es!

Wenn sie nichts damit anfangen, bzw. dir nicht helfen kann, wird sie dir doch sagen können, wo du Hilfe findest!

wie lange ist das her ?

Also notgeil ist schonmal was anderes...aber ich würde einfach mal mit ihr reden wenn es das ist was du willst. Wenn du ihr vertraust und sie magst hast du nichts zu verlieren.
LG JenanyTheBanany