Probleme mit Händler, Kühlkette unterbrochen?

Wit hatten uns bei TELLERGLÜCK (ehemals Apetitto) Tiefkühlessen bestellt und natürlich vorab bestellt. Die Sendung sollte am Mittwoch geliefert werden. Da wir beide zu Hause waren haben wir aber vergeblich auf eine Lieferung gewartet. Als mein Mann am nächsten morgen einen Arzttermin um 9:00 Uhr warnehmen wollte hat er das Paket vollkommen durchnäßt vor der Haustüre vorgefunden. Da die Ware aufgetaut, bzw. angetaut gewesen ist haben wir sie im blauen Sack entsorgt. Es gab keinen hinweis darauf daß das Paket geliefert wurde. Trotz mehrerer Kontaktversuche gibt es leider keine Reaktion von TELLERGLÜCK. Was kann bzw. muß ich tun um den Händler zu bewegen Stellung zu nehmen?

3 Antworten

Ich hätte ein Foto vom Paket vor der Haustür gemacht und die Annahme verweigert. Falls mit PayPal gezahlt, Fall eröffnet.

Aber Lebensmittel bestelle ich nie online und werde es auch nie tun.

elkesalach
Beitragsersteller

Leider mit Karte bezahlt, geliefert hat wohl GLS , die legen auch nur ab ohne klingeln wie DPD Die wissen wie PayPal reagiert und nehmen keine Bestellung auf die man mit PayPal bezahlen will, obwohl die das anbieten !!!!!!!

Topses  28.07.2024, 09:22
@elkesalach

Dann nie mehr Lebensmittel online, schon gar nicht TK-Ware.

Weiß nicht, ob du da jetzt noch was machen kannst, Ware weggeschmissen und keine Beweisbilder… aber weiter versuchen und entsprechende Bewertung in verschiedenen Portalen abgeben.

Hallo, Elke. 😊

Zunächst ein Foto von der Ware machen.

Der nächste Schritt wäre, den Zusteller zu kontaktieren, um die genaue Lieferzeit festzustellen. Es besteht nämlich die Möglichkeit, dass die Schuld beim Zusteller liegt. Erst, wenn das geklärt ist, kommt der Versender in den Focus.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Weiter versuchen.