Probleme mit Freundin in WG?

5 Antworten

Du, und wenn du dir einen neuen WG-Partner suchst.

du kannst es ja mal probieren, dir mal ein paar Leute anschauen. n

icht gerade bei dir in der Wohnung, sondern auf neutralem Boden.

vielleicht findest Du jemanden.

weil, diese ganzen Umstände mit der erneuten Umzieherei...

es ist schon recht gemein von deiner Freundin. ich wäre stock sauer.

ich wundere mich, dass du noch so freundlich und nett über sie erzählst.

ich wäre sowas von ärgerlich. 😠

DoriBorin
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja mir wird oft gesagt das ich zu nett bin. Ich denke das ist eine gute Idee von dir :)

Also vllt. Bin ich zu engstirnig aber ich sehe das Problem nicht ganz. Du hast im Prinzip eine große Wohnung sogut wie alleine für dich und zahlst nur die Hälfte der Miete (nehm ich an der Stelle einfach mal an). Bezüglich Gestaltung würde ich an deiner Stelle eher mein eigenes Ding machen und wenn es ihr nicht gefällt muss sie öfters da sein. Ich würd mich da nicht zu sehr auf die negativen Seiten versteifen sondern eher in die durchaus gegebenen positiven Seiten reinsteigern.

DoriBorin
Beitragsersteller

Auch ein guter Punkt, danke für die Antwort:)

Dann zieh einfach aus. Du musst nicht in dieser Wohnung bleiben. Scheinbar wird sich auch nichts mehr daran ändern, wie oft sie weg ist. Du musst wissen, ob du das auf Dauer haben möchtest.

Rede mit deiner Freundin und sollte sie keine Zeit haben, so schreibe ihr. Teile ihr mit, was dich stört und dir die Wohnung zu groß und einsam ist, wenn du nur allein bist, in der meisten Zeit. Du wirst dir eine eigene kleine Wohnung suchen und ausziehen, so kann sie mit ihrem Freund zusammen ziehen.

DoriBorin
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)

Du wärst auch in einer kleineren Wohnung nicht weniger einsam. Du bist ja immerhin keine Flüssigkeit die über einen größeren Raum verteilt dünner wird.

So lange sie ihren Teil der Kosten übernimmt, ist doch alles gut.