probleme mit dem Baofeng UV 5R

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber OM,

was macht denn Deine Frequenzanzeige beim Drücken der Sendetaste: Geht sie um 7,8MHz bzw. 0,6MHz runter? Eventuell besteht ja ein Problem mit der Frequenzablage. Ich hatte es schon bei einer anderen Baofeng, dass Du nur eine Ablage einstellen konntest und hast Du dann im 2m- Bereich Deine -0,6MHz eingestellt hat der das auf 70cm auch gemacht.

Vielleicht liegt ja schon hier das Problem... und das merkt man auch nicht sofort denn man bekommt ja mit, dass die Frequenz umspringt... aber halt falsch!

73,

Grüße aus B02

Frank

... hab die Frage jetzt erst gelesen: Wenn ich an meinem UV-5R die Bandbreite auf "N" stelle (Menüpunkt "WN"), kann ich das lokale Relais nicht auftasten, selbst mit hoher Sendeleistung. Stellt man um auf "W", geht es.

Es könnte am Frequenzhub liegen, habe mir aber nicht die Mühe gemacht, das Design des Geräts zu verstehen.

73, Roman