Probleme?

4 Antworten

Also erstmal

Krass wie du meine Situation beschreibst.

Ist momentan auch wieder bei mir so .

Es ist in Ordnung Versuch zu ruhe zu kommen .

Meditiere ließ ein Buch oder schreib deine Gedanken auf .

Such dir hobbys mach Sport .

Guck mal bei mir sind meine Gedanken auch sehr viel deshalb bin auch auf social Media normal Hass ich social Media .

Mir hilft es ab und zu zu reden .

Geh zum Psychologen die kennen sich aus .

Und solange du Menschen nicht schadest wirst du nicht weggesteckt

  1. Hör auf mit dem doom Scrolling. Das ist nicht gut für deine psychische Gesundheit.
  2. Selbst wenn du in Therapie in eine Psychiatrie musst, wird man dich nicht einfach wegsperren.
  3. War selbst mal in einer Psychiatrie wegen einem Suizidversuch und war auch mehr als einmal in einer Psychiatrie.

So schlimm wie man es sich vorstellt ist es nicht in einer Psychiatrie. Aber eher zu deinem doom Scrolling auf Social Media. Lösch doch mal Apps wie TikTok, Instagram und Co. für eine Woche und schau wie es dir danach geht. Diese ganze gestellte Scheiße auf Social Media ist nachweislich schlecht für die psychische Gesundheit. Ich möchte an dieser Stelle jetzt nicht auf bestimmte Studien verweisen, die das belegen, sondern danach kannst du selber suchen.

Meine aktuelle Suche auf Google zu "studie social media schlecht für die psychische gesundheit" (dazu findest du Hunderte Artikel)

Eine Momentaufnahme eines tollen Bildes zeigt ja nicht den Verlauf eines ganzen Tages. Vielleicht hat sich die Person sogar gestritten an dem Tag.

Du solltest dich mehr mit dir selbst beschäftigen und Zeit mit deinem sozialen Umfeld verbringen mit dem was sich außerhalb deines Zuhauses befindet (also Freunde usw. und nicht nur dir selbst und deiner Familie). Vielleicht auch ein bisschen weniger Zeit mit den aktuellen Nachrichten unseres Tagesgeschehens verbringen, denn diese sind aktuell sehr übel. Ich empfehle dir an dieser Stelle auch die App GoodNews (AppStore Link / Google Play Link). Die spreaden regelmäßig "GoodNews" in ihrer App von Umweltschutz bis zu Tierschutz und manchmal auch einfach herzerwärmende Geschichten die oft durch das Raster fallen.

Ich kann dir hier wirklich nur empfehlen ein Social Media Detox zu machen. Ich weiß, klingt schwer, aber ich habe weder WhatsApp, Facebook, Instagram oder TikTok und ich vermeide allg. Apps von Meta oder ByteDance und fühle mich seitdem sehr viel besser.

Du hast dein Gehirn die Denkeritis gelehrt.

Tu Hobbys, bei denen du etwas tust, wobei du NICHT denken musst. Und komm dabei INNEN ganz in Ruhe, Harmonie und Frieden.

Wenn die Denkeritis los geht, stell denken ab, atme langsam tief ein aus und fahr dich innen zur Ruhe runter, beobachte/folge dem Atem. _ Das nutz auch zum Einschlafen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Angst, Psyche, Stress)

Hey:) manchmal ist Hilfe annehmen die bessere Wahl. Es wird nichts passieren was du nicht willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus