Problem wegen Piercing/Arbeiten

15 Antworten

das is quatsch, nur den stab drinne zu lassen. dann kriegste keinen ton raus und musst als dran denken.

wie lange hast du das piercing schon?

Retainer. Da gibts verschiedene, ich trage in der Lippe Glasstecker, da kann man noch Silikon o-ringe drauf machen, meine halten auch so. Geh doch mal zu einem lokalen Piercer und frag ihn, ob er sowas hat oder sonst zumindest einen Bioplast oder Bioflex Stecker (milchig-durchsichtig) und vielleicht soeinen o-ring. Kannst sonst welche bestellen, dauert bloß eine Weile, zb. bei crazy-factory.com, bodyartforms.com...

Wenn Dir Dein neuer Job wichtig ist, dann solltest Du die Piercings entfernen.Und ich meine damit alle, Dein Chef lässt sich doch von Dir nicht veralbern.

crawlingrocks
Fragesteller

das ist ein nebenjob, wo ich einmal die woche hingehe, warum sollte mir das wichtig sein?

MrsCartman  31.10.2010, 15:24
@crawlingrocks

Selten so einen doofen Spruch gehört.. Dann such dir doch einen Nebenjob wo dein Piercing akzeptiert wird?!

ERstens deine Pirchings müssen raus. Das hat nicht´s mit dem Küchenchef sondern mit der Hygiene Verordnung was zu tun. Das selbe gilt für Schmuck an Händen und Armen.

DAs Nasenp. kannst du evtl vor Schichtbeginn mit einem Pflaster überkleben, das liegt im ermessen des Chef´s ob er es zulässt.

Das ander wächst in 7 Studen nicht zu. Da es sich hier um eine verheilte "Wunde" handelt wie auch bei Ohrringen.

Retainer kann ich immer nur empfehlen. Das sind durchsichtige PTFE (Plastik) Piercings, dafür da das man das Piercing versteckt. Viele nutzen das wenn sie Arbeiten gehen. Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Am besten gehst du zum Piercer (weil es ja morgen schon ist), die haben sowas immer, oder du schaust mal in Online-Shops wie Crazy-Factory oder Wildcat.de (bei Wildcat bestelle ich immer, alles top!) Sollte dein Chef noch etwas dagegen haben, kannst du es ja noch mit Abkleben versuchen, wenn du nur in der Küche Arbeitest, sollte das ja keinen stören. Viel Glück :)