Problem mit Wasser zahl ablesen ?

6 Antworten

Du musst den Verbrauch von 30 Kubikmeter Wasser eingeben. Die Zahlen dahinter werden nicht berücksichtigt bei der Abrechnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bodybuilder75
Beitragsersteller

Aber mit vor dem Komma ist doch nach dem Komma gemeint die drei stellen danach

HansimGlueck911  09.10.2021, 12:22
@Bodybuilder75

Nein was ist daran bitte schwer zu verstehen? Vor dem Komma steht die 30 und dahinter die 095. Davor ist davon und nicht dahinter.

HansimGlueck911  09.10.2021, 12:25
@Bodybuilder75

Im Internet steht soviel Müll darauf kann man sich nicht immer verlassen. Möglicherweise musst du auch 00030 eintragen wenn die ein fünfstelliges Fenster zum eintragen haben.

Was ist daran schwer? Du musst doch nur die Zahl eintragen die auf der Uhr steht. Einfach abschreiben. Wichtig ist das vor dem Komma. Das ist relevant bei der Abrechnung

Dein Zählerstand besagt ... Du hast insgesamt 30, 095Kubikmeter sprich 30095 Liter verbraucht - Dein Versorger möchte regelmäßig nur die vollen Kubikmeter wissen.

Eine einfache Wasseruhr sollte ein Kapitän doch ablesen können, ist doch quasi dein tägliches Element.

Die roten Zahlen bitte weglassen und nur die Kubikmeterzahl angeben.

  • 00030 wird der Computer des Wasseramtes sicher annehmen!