Problem mit USB Ports am PC?

2 Antworten

Hallo!

Versuche mal das Tool USBDeview.

https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

https://www.youtube.com/results?search_query=usbdeview+anleitung+deutsch

Damit lassen sich die USB-"Treiber" löschen

Wenn das USB-Gerät dann wieder neu eingestöpselt wird, wird dieses wieder als "unbekannt" erkannt und die Verbindungs-"Modalitäten" werden neu eingespielt.

Das Problem hatte ich früher selber mal gelegentlich. Damit konnte das jeweilige USB-Gerät wieder zum Laufen bringen.

Das hat aber nichts mit den Treibern zu tun, die per Softwar, oder Updates ins BS installiert werden.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TryBullsHD
Beitragsersteller

Alles klar, schau ich gleich mal nach :)

TryBullsHD
Beitragsersteller

Leider hat das nicht geklappt. Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen das mein RAM vermutlich einen drücker weg hat. Daher die Frage kann es auch daran liegen?

Schau mal ob alle Treiber, auch die USB Treiber, aktuell sind.

TryBullsHD
Beitragsersteller

Hewlett-Packard - USB - 2/10/2017 12:00:00 AM - 44.1.2402.1741

Ist das einzige wo nicht geupdatet werden kann bekomm immer einen Fehler obwohl in der Hysterie steht das die Installation erfolgreich war

MartinusDerNerd  19.11.2023, 18:38
@TryBullsHD

Deinstalliere diesen Treiber über den Gerätemanager.

Dann spiele die neuste Version neu ein

Vielleicht funktioniert es dann.