Problem mit PHILIPS 55PUK7100/12?
Hallo allerseits. Habe ein Problem mit dem Flimmerkasten. Vor ca 3 Monaten schaltete ich die Gurke ganz normal an und auf einmal war ein weißer Streifen ca 10 cm vom rechten Bildschirmrand entfernt aufgetaucht. Der Streifen ist 1 Pixel breit und geht von oben bis unten durchgängig. Sehr ärgerlich aber irgendwann habe ich mich dran gewöhnt. Heute wieder eingeschaltet und nun ist direkt daneben noch so ein Streifen aufgetaucht. Selben Maße wie sein Nachbar...
Ich weiß das dieses TV Modell nicht unbedingt der fehlerfreiste ist aber das finde ich sehr seltsam da ich im Internet auch nichts so richtig dazu finde.
Habe schon mehrfach Stecker gezogen und nach Updates gesucht aber alles vergebens.
Ich hoffe das irgendjemand ne Ahnung hat was das soll und ob das evtl zu beheben ist.
1 Antwort
Am Streifenende liegt eine fehlerhafte Ansteuerung vor. Sollte es der Controller sein, kannst Du nichts mehr machen. Sollte der Streifen aber durch moderaten Druck an einem der beiden Enden verschwinden, ggf zum Rahmen hin mit was Geeignetem "unterfüttern", was den Druck anstelle des Fingers ausübt.
Mfg
Hilft nicht. Seit heute neuer Streifen :(