Problem mit Ohrloch?

3 Antworten

Hey,

Ich habe mir im Januar ein zweites Ohrloch stechen lassen und habe aktuell Dasselbe Problem gehabt. Ich war daraufhin beim Piercer welcher meinte dass man ein Ohrring länger drin lassen soll. Einfach Wundspray drauf sprühen und leicht hin und her bewegen reicht. Durch das rein und raus entstehen kleine Mirkoverletzungen die sich in der Haut abkapseln können (wie bei mir). Daraus entstehen dann meistens diese Knubbel die aber abklingen. Ich würde dir raten das erstmal in Ruhe zu lassen und den Stecker/Ring erstmal drin zu lassen. Was mir auch geholfen hat war dass ich von Stecker auf Ring umgestiegen bin. Da war das reinigen und das bewegen leichter. Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen und es bessert sich bei dir !

Mfg😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich eine MIkroverletzung durch das dauernde Rein- und wieder Rausmachen. Am besten geht es Piercinglöchern, wenn man nicht dauernd daran herumfummelt.

Evilprincess666
Beitragsersteller

Oh, aber kann man die denn länger drinnen lassen? Also wegen Verschmutzungen?

ZiegemitBock  19.04.2022, 19:00
@Evilprincess666

Ich habe meine Sterlingsilbercreolen immer drin. Da ich leider eine empfindliche Haut habe, vertrage ich das Wechseln von Ohrringen gar nicht, da kommt es dann immer wieder zu Entzündungen.

Lass doch einfach mal die Dinger drin und mach sie nicht ständig raus wenn die Löcher frisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung